Beiträge von exla

    Ich weiß nicht, was das kostet, ich weiß nur dass eine BMW Werkstatt mit allem drum und dran dafür maximal 10 Minuten braucht. Länger ich habe ich zumindest nicht gebraucht ;)

    Bitte Carly nur benutzen, wenn es beim gleichen Batterietyp bleibt. Wenn von AGM auf eine normale Batterie oder umgekehrt getauscht wird, macht Carly einen Fehler, der später (z.B. nach einem Software Update) teuer werden kann.


    Okay, gut zu wissen! Danke für die Info.

    Ich selbst fahre keine Automatik und habe es daher auch noch nicht ausprobiert. Somit kann ich dies weder bestätigen noch widerlegen. (-; Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der damit Erfahrungen gesammelt hat. Oder Du versuchst es einfach mal.
    Ich glaube nicht, dass sich die Automatik bei jedem Neustart neu anlernt. Aber dies wurde hier im Forum wohl schon diskutiert: Werkseinstellungen Automatikgetriebe


    Hi,


    hast Du schon mal versucht die Automatik neu anzulernen? Vielleicht bringt das etwas.


    Grüße


    exla

    Bei Diesel muß schon was gravierendes vorliegen wenn er von alleine ausgeht...


    Springt er danach sofort wieder ohne Probleme an oder muß Du den etwas länger orgeln bis es klappt ?(


    Überprüfe den roten Knochen auf Deiner Batterie + ob der richtig drauf sitzt, falls nicht dann hast Du bald ein großes Problem, dann gehen Dir im schlimmsten Fall alle Steuergeräte im BMW kaputt, das wird dann teuer 10000€+++


    Hey,


    besten Dank für die schnelle Antwort. Der Motor springt direkt wieder an, ohne Probleme. Batterie werde ich mir anschauen.


    Grüße


    exla

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal euren Rat bei nachfolgender Fehlerbeschreibung:


    Nach dem Kaltstart und kurzer Fahrt (1 bis 3km) geht mein Diesel einfach aus. Meistens passiert dies beim Schalten oder kurz nach dem Anfahren. Hinzu kommen diverse Fehlermeldungen wie DSC ausgefallen, Reifendruckkontrolle, etc. Ich kann den Motor danach direkt wieder starten und die Fehlermeldungen verschwinden nach kurzer Zeit.


    Die Batterie wurde letztes Jahr gewechselt und dieses Jahr bekam ich beim Freundlichen die Glühstifte und das Steuergerät getauscht. Im Fehlerspeicher stehen sonst keine Meldungen. Er springt auch ohne Probleme direkt an.


    Kennt jemand dieses Verhalten oder kann mir weiterhelfen woran das liegen könnte? Leider kann ich das Problem nicht gewollt reproduzieren. Irgendwie scheint es mir, als würde kurzzeitig die Bordspannung zusammenbrechen, da die ganzen Steuergeräte diese Fehler melden.


    Grüße


    exla

    Hey,


    ich habe seit September das rote Lenkradsymbol mit dieser tollen Fehlermeldung, dass ich den Motor nicht ausmachen soll, falls er bereits läuft. Verriegelung funktioniert allerdings ohne Probleme! Baujahr ist 2007.


    Ich war wegen dem Problem nun beim :) und sie meinten eine neue Lenksäule muss rein. Da ich das Auto aber brauchte konnte ich es nicht stehen lassen und die Reparatur steht noch aus.


    Beim Abholen des Fahrzeugs bekomme ich nun aber keine Fehlermeldung mehr und es scheint weiterhin alles zu funktioneren (verriegelt und entriegelt wie gewohnt).


    Es stellt sich mir daher die Frage, ob ein Tausch überhaupt notwendig ist oder ob das Problem nun beseitigt ist.


    Im Internet habe ich auch diesen ELV Doktor gefunden. Anscheinend liegt es oftmals an der Software und die Säule muss nicht getauscht werden.


    Über Meinungen und weitere Erfahrungen würde ich mich freuen.


    Grüße


    Christian

    Ich habe am Wochenende Ansaugbrücke, AGR-Ventil und Drosselklappe gereinigt. Das Ruckeln ist weiterhin vorhanden.


    Ein Bekannter hat nen 530d aus 2007 und dieser hatte ähnliche Probleme. Schlussendlich hat er nen neuen Turbo drin. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?