Patzes Arktissilberner E91/Verkauft! Nachfolger Arktissiberner E90 wird auch bald verkauft...

• Glückwunsch auch von mir zum Nachwuchs! Ist eine süße Maus! Muss ganz nach der Mama kommen! ;)

• Auch von mir Herzlichen Glückwunsch.
    Hast Du toll hinbekommen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Obwohl die Mama wohl länger damit beschäftigt war ;)
    Wird sich bestimmt super entwickeln, darf von klein auf im :bmw-smiley: mitfahren.

Gruß

Johannes

• Hab noch zwei Bilder vom Rechner ausgegraben und im ersten Beitrag eingefügt (Bilder Kaufzustand), das war der absolute Kaufzustand... :thumbsup: ...war kurz vor der Probefahrt!!! 8o

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

Einmal editiert, zuletzt von Patze ()

• Servus Patze.

Hab grad meinen Farbbruder gefunden ;)

Sag mal, hat dein Lackierer die Farbe beim lackieren der Teile getroffen?
    Habe mir vorletzte Woche Donnerstag das M-Paket lackieren lassen und einen derben Farbunterschied.

Nun steht mein Auto seit Montag beim lackierter und die bekommen den Farbton nicht hin.
    War das bei dir auch so "aufwendig"?

• Ja bei arktismetallic ist das so ne Sache mit dem Farbton treffen bei mir ist es nicht 100% aber es fällt nicht auf, nur am Anfang ist es mir persönlich aufgefallen mittlerweile sehe ich den minimalen Unterschied aber nicht mehr...
    Das Problem bei arktismetallic ist das der Farbton schon fast ne Art "Effektlack" ist egal welches Licht,Sonne,Abenddämmerung usw. schimmert die Farbe immer in nem anderen Farbton aber das finde ich ja gerade das geile an der Farbe, deshalb wollt ich die ja auch haben.

Was für, bzw. wieviel Abstufungen vom Farbton hat dein Lackierer und mit welchen Lack-Hersteller arbeitet er?
    Laß mal etwas Zeit vergehen, vielleicht siehst du das jetzt nur zu extrem!!!

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Danke für die schnelle Antwort.

Leider ist der Unterschied bei mir nicht "minimal".
    Es sieht fast so aus, als ob die Teile von einem anderen Auto wären :S

Mein Lackierer arbeitet mit wasserbasieren Lacken von Glasurit.
    Er hatte 3 Abstufungen zum lackierern vorgegeben bekommen.
    Glasurit hat ihm dann noch eine Variante per Telefon durchgegeben und eine weitere anhand einer Formel, die durch ein Lackmessgerät ermittelt wurde, anmischen lassen.
    Die 3 ersten Töne waren alle nicht passend, bzw. der Effekt des Lackes war nicht zu sehen, die telefonische Variante war zu dunkel und der angemischte Lack zu blau.
    Zuerst viel uns der Unterschied ja nicht auf, aber unter der Taglichlampe bzw im Freien war der Unterschied deutlich zu sehen.

Wir haben vor etwa 2 Stunden meinen Tankdeckel zu Glasurit gesendet, damit die Firma anhand des Musters einen Lack mischen kann.

Das der Lack nicht einfach ist und in die Richtung Effektlack geht, wusste ich, aber dass daraus solch eine Aktion wird, konnte ich nicht ahnen.

Ich versuche morgen mal ein paar Bilder zu machen.

• Ohh ja, dein Touring sieht sehr stimmig aus! Die 19 " machen schon was her. :love: Und die Farbe gefällt mir auch richtig gut!

Musstest du denn nix am Radkasten bördeln? Hat alles so gepasst?!

Gruß Thomas

[url='http://www.e90-forum.de/e90-limousine/18242-mein-320d-sparkling-graphite-mit-dezentenver%C3%A4nderungen-und-neuer-to-do-list.html']mein edles Ross :love: