mann oh mann, wer will den bitte so ein Reiskochergepfeiffe in seinem BMW
Blow off Ventil
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Hallo,
ja gibt es jetzt einen umbausatz mit einem offenen Blowoff für den 320d?? Nur interesse halber
Meine Kumpels fahren alle audis mit dem 5 zylinder 20v Turbo und bei dehnen hört sich des richtig geil an!
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LOL
so ein Reiskocher mit Blow Off Ventil (Jetzt weiss ich auch wie man das nennt) stand neulich auch neben mir. Und vom Sound dachte ich schon ich hätte einen würdigen Gegner gefunden... Lustig war das ich nach umschalten auf Grün sehr schnell von dem Zischeln nix mehr gehört habe und der Jappi im Spiegel auch sehr klein wurde.
Da fällt mir grad ein Sprichwort ein: "Große Schnauze nix dahinter"Grüße
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die diesel fahrzeuge haben meistens kein blow off vom werk, weil keine drosselklappe verbaut haben.
die meisten bausätze funktionieren über das elektronische ansteuern und kling nicht so gut wie beim benziner
http://cgi.ebay.de/Blow-Pop-Of…3%B6r&hash=item439efe21d0grüße
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hilft zwar keinem, aber ist zum todlachen...
soviel zum thema "blow off ventü":
http://www.youtube.com/watch?v=4Y_vD7teXhgMuhahahahahahaaaaaaa Ich schmeiß mich weg
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Hallo zusammen
gibt es eine genaue Einbauanleitung für ein BOV für einen 335i?
Grüße Olli
Hier ist die von Active Autowerke -
Wo genau ist dein Problem?
Ein BOV kann man ja eigentlich gar nicht falsch einbauen.
Welches würdest du mir empfehlen ? -
Also prinzipiell kann man Schubumluftventil und Blow off als absolut gleichwertig bezeichnen.
Das eine hört sich halt toller an und lässt sich somit auch besser verkaufen.Ist leider nicht das gleiche:
1. Blow Off -> Überschüssige Ladeluft in die Umgebung
2. Schubumluft -> Überschüssige Ladeluft wird vor dem Verdichter wieder zugefügtDie Notwendigkeit eines Schubumluftventils ist, dass sich beim Otto die Gaswelle an der Drosselklappe reflektiert, zurückläuft und den Lader abbremst. Erneuter Ladedruckaufbau wird verzögert und der Bauteilverschleiß steigt. Beim Diesel gibts das nicht. Warum auch ...
Wenn ihr nun ein Schubumluftventil beim Otto ersetzt durch ein Blow Off oder gar eins in den Diesel bau, kann die Leistung nur sinken. Der Luftmassenmesser misst vor Lader und vor Ventil. Und dazu muss die Einspritzmenge passen. Beim Schubumluftventil verbleibt die einmal erfasste Luft im System. Beim Blow Off ist die zwar gemessen, aber eben nicht mehr im System. Folge: Falsche Kraftstoffzumessung und Leistungsverlust ...Also weiterhin viel Spaß mit den Teilen
EDIT CaliLET: Hab deinen Beitrag nochmal komplett gelesen
Du hast zwar die Funktion und den Unterschied richtig beschrieben, aber leider die falschen Schlussfolgerungen gezogen. Und ich habe bei unseren Turbodieseln noch kein solches Ventil gefunden ... -
Kann man son dingen auch an nen 320i bauen,..finds geil!!!!
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wo nichts ist, kann auch nichts verbaut werden ohne einen Turbolader wird die sache nicht funktionieren.
für leute die einen turbosound wollen, denn würde ich das teil empfehlen
http://cgi.ebay.de/Elektrische…pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6rgrüße