E90 M6 Style Felgen

  • Hey jetzt habt euch wieder lieb...Nur für eusch Streithähne...Ein Bißchen Frieden ein bißchen... :lol::totlachen::lol:

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Erfahrungen und Wissen austauschen ist das eine! Auf 3 Seiten immer das gleiche zuschreiben OHNE JEMALS bei WSP gewesen zusein und sich die Produktion angeschuat zuhaben, was ganz anderes.
    NIEMAND von euch hat je eine WSP Felge produziert, getestet oder prüfen lassen. ABER JEDER weiss natürlich ganz genau wie die Innen aussehen!
    Das sind einfach nur Stammtischweisheiten, weil einer einen kennt, der einen kennt, der gesagt hat!


    Seine Bedenken gegenüber Replikas äußern kann jeder gerne tun, auch ich traue den Felgen nicht zu 100%, ABER sich hinzustellen und zuBEHAUPTEN! da wiegt eine Felge 12, die andere 13 Kilo, da sind Lufteinlagerungen, und die brechen so und so, ist schon ne FRECHHEIT! Ohne jemals diese Mängel genau an diesen Felgen nachgewiesen zuhaben!


    Irgendwo ist auch mal gut! Oder habt ihr im echten Leben sowenig zusagen, dass ihr euch hier dermaßen profilieren müsst? Ich denke nicht!


    Es schadet dem Forum wohl eher mehr, wenn hier UNBEWIESENE! Behauptungen gegenüber einem Hersteller gemacht werden, als wenn hier ein User einen Satz Replika-Felgen VERMITTELT (er verkauft sie ja nichtmal).


    Jetzt weiß ich langsam wie das mit dem Niveau-Thread gemeint war :wall:

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:



  • Sehe ich genauso der Ton ist hier in dem Beitrag wirklich nicht der netteste...

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • @ Bada


    Da muss ich dir zu 101% die volle zustimmung geben! :super:


    @ Masia


    Wieso gehst du Stefan jetzt so an? Hier haben einige den Wunsch nach diesen Felgen geäußert. Stefan kann zu einem sehr guten Kurs an die Teile rankommen. Und er schrieb doch selbst in diesem Thread, dass er die Teile nur zu einem guten Kurs weitergeben (VERMITTELN) kann, so dass die User hier nicht einen höheren Kurs irgendwo im Netz ausgeben müssen. Und diese BEreitschaft sollte man schon zu schätzen wissen. UND er schrieb ja auch, dass er die Teile nur an uns weitergibt, sofern ein Gutachten vorliegt.
    Ihm jetzt zu unterstellen, dass er die Teile auf Teufel komm raus an uns verticken will, was er ja nicht mal tut, finde ich auf Deutsch gesagt Scheisse und Mies!


    Ok, dein Kumpel hat von den Produktionszuständen geschrieben, aber wie Bada auch sagte, kein Schwein von uns hat das je überprüfen können und weiß, ob dies auch wirklich der Tatsache entspricht. Und mal ehrlich, eine Felge 12Kg, eine 13 ... Sowas sollte bei jedem Hersteller geprüft werden und solche Aussagen halte ich für non-sense. Irgendeine Prüfung MUSS da stattfinden.


    Und die Teile fahren ja in I in Massen (mehr oder weniger) rum, ganz ehrlich, WER von Euch kann Beispiele liefern, wo mehr als 5, 10 oder 15 Unfälle durch eine defekte WSP Felge verursacht werden? Nicht nur schreiben "Guck mal bei google", sondern Beweise liefern. ;)
    Es gibt genügend andere Hersteller, auch mit größerem Namen, wo dies schon der Fall gewesen ist, ist der Hersteller dann auch Scheisse, nur weil das mal passiert ist?


    Und das Wichtigste: Die Teile werden in D doch nur wegen den Markenrechten nicht hier vertickt. Oder kann jemand noch ein Beispiel liefern, wo Institutionen wie der TÜV o.a. eine Felge von WSP auf Herz und Nieren geprüft hat, und sich dabei herausgestellt hat, dass die Teile in KEINEN FALL den Sicherheitsvorschriften und Sollwerten etc. entsprechen??

  • Naja grundsätzlich bin ich kein Freund von irgendwelchen Produktfälschern und was die Firma WSP in ihrem Programm anbietet ist Produktfälschung in seiner ursprünglichsten Form.
    Alle Felgen, die BMW auf den Markt bringt (vorzugsweise Felgen der M-GmbH) werden fast zu 100% nachgebaut und mit anderen ET (dass sie auch für "normale" AG BMW passen) angeboten. Dass dies nicht im Sinne von BMW ist, sollte jedem klar sein und dass somit ein Gutachten in D unmöglich ist, auch. BMW stellt sich hier, verständlicherweise, quer!
    Dies sind Felgen für meist seht kostspielige Autos und derjenige der sich so ein Auto kauft, will auch eine gewisst Exclusivität, die er auch bezahlt. Deswegen bietet BMW auch die M6/M5 oder auch M3 Felge in einer ET an, die bei normalen AG BMW´s nicht passt, wird schon seinen Grund haben.
    Es gibt tausend andere Felgen, biespielsweise auch die 313, die ja der M6 Felge sehr Nahe kommt, die man anbauen kann und mit denen man keine Problem hat.


    Wie die Felgen qualitativ sind, kann ich nicht beurteilen, ich stelle nur fest, dass 600€ für einen Satz 19" Felgen für sich sprechen. Hier kann man eigentlich nicht von hochwertigen Felgen sprechen. Biiligproduktion trifft es ganz gut... :meinung:

  • meint Ihr diese Felgen hier? KLICK MICH mmmmmmm die sind heiß und nicht teuer :drink:
    würde sie drauf machen, aber mir reichen meine 193-er in 18 zoll ))

  • Jordi, rein von der Optik, find och die Felgen bombe auf der "Kiste"!!


    Naja grundsätzlich bin ich kein Freund von irgendwelchen Produktfälschern und was die Firma WSP in ihrem Programm anbietet ist Produktfälschung in seiner ursprünglichsten Form.
    Alle Felgen, die BMW auf den Markt bringt (vorzugsweise Felgen der M-GmbH) werden fast zu 100% nachgebaut und mit anderen ET (dass sie auch für "normale" AG BMW passen) angeboten. Dass dies nicht im Sinne von BMW ist, sollte jedem klar sein und dass somit ein Gutachten in D unmöglich ist, auch. BMW stellt sich hier, verständlicherweise, quer!
    Dies sind Felgen für meist seht kostspielige Autos und derjenige der sich so ein Auto kauft, will auch eine gewisst Exclusivität, die er auch bezahlt. Deswegen bietet BMW auch die M6/M5 oder auch M3 Felge in einer ET an, die bei normalen AG BMW´s nicht passt, wird schon seinen Grund haben.
    Es gibt tausend andere Felgen, biespielsweise auch die 313, die ja der M6 Felge sehr Nahe kommt, die man anbauen kann und mit denen man keine Problem hat.


    Wie die Felgen qualitativ sind, kann ich nicht beurteilen, ich stelle nur fest, dass 600€ für einen Satz 19" Felgen für sich sprechen. Hier kann man eigentlich nicht von hochwertigen Felgen sprechen. Biiligproduktion trifft es ganz gut... :meinung:

    Mike, schön mal wieder von dir zu "hören"! :)



    Mal zum Thema!
    Ich finde das Stefan hier zu unrecht angegangen wird!
    Ihm liegt es absolut egal, ob hier einer diese Felgen kauft oder nicht!
    Er hat seine Freizeit geopfert fürs Forum um Infos und Kontakte zu besorgen! Diesen Einsatz sollte man schätzen!


    Ob sich nun jemand eine Replica oder "Billigfelge" kauft muss jeder selbst entscheiden! Wichtig ist in meinen Augen in erster Linie, dass das Teil am Auto gesetzeskonform angebracht werden kann!!


    Ich für meinen Teil muss ganz klar sagen, dass es gewisse Baugruppen am Auto gibt (u.a. Räder, Fahrwerk, Lenkung, Bremsen) wo ich nur Markenqualität verbauen würde.
    Solche Teile haben dann eben zum Teil auch einen höheren Preis. Aber ich fahre meine Familie auch mit einem ruhigen Gewissen über die Autobahn!


    Ich habe keine Ahnung in welcher Qualität WSP produziert, aber ich hätte immer leichte bedenken, dass die oder jeder andere Felge in diesem Preissegment, vielleicht doch nicht qualitativ 100% in Ordnung sind.


    Und noch was: Die Diskussion hier, find ich im Grunde voll in Ordnung. Sollen doch ruhig alle Seiten aufgezeigt werden. Pro und Kontra!
    So kann sich jeder sein eigenes Bild machen!

  • Allgemein würde ich sagen, finde ich es nicht "optimal" eine Felge nur nach Ihrem Preissegment als "Schund" abzutun.


    Ist denn ein Satz Felgen nicht "ok" wenn er pro Felge knapp 150 Euro kostet? Die Zubehöralus die ich für den Winter nutze (waren beim Kauf dabei) haben sicher keine 100 Euro pro Felge gekostet. Doch wurden so vom Händler verkauft, mit ordentlichen Papieren usw. ... also sollten die ja wohl nicht schlecht sein oder? ;)


    Ich war bei der ganze Sache eh stark am Grübeln und nun habe ich mich doch gegen die Replikas entschieden. Ich finde es schön dass User im Forum sowas auf die Beine stellen wollen (Danke an Stefan), aber beschämend wenn Sie solcher Kritik ausgesetzt sind.


    Im Endeffekt kann sich jeder, der diese Felgen haben will, diese für knapp das doppelte irgendwo im Netz oder sonstwo besorgen ... er wollte einen guten Forumspreis rausholen und den Jungs was gutes tun. Ich kann beide Seiten verstehen, die rechtliche Lage ist ja auch mehr oder weniger "klar" ... von daher ist es schon eine sehr sehr graue Grauzone. Und Stefan hätte die Felgen NUR mit ner Freigabe / Gutachten / ABE für Deutschland besorgt bzw. vermittelt. Und wenn dieses Gutachten existiert, dann ist diese Felge nicht "gefährlicher" also jede andere Felge die man in Deutschland mit Gutachten kaufen kann ... nur meine Meinung :)


    Gruß
    Marcus