Spriztdüsen/Pumpe Frontscheibe defekt ?

  • Hallo !
    Habe folgendes Problem bei meinem E90 320d BJ 11/2006


    Gestern bemerkte ich, dass die Spritzdüsen zur Reinigung der Frontscheibe eingefroren waren .. 2 mal probiert, ging nichts.... aber man hörte die Pumpe, und die Scheibenwischer wurde aktiviert. Dann pures -30° Konzentrat eingfüllt (Tank ist jetzt voll)
    Heute nocheinmal probiert, jetzt macht er gar nichts mehr, er pumpt nicht mehr und Scheibenwischer reagieren auch nicht.


    Was könnte denn das sein ? Weil bei dem ganzen Salz wäre es nicht schlecht, wenn sie funktionieren würden.


    Vielen Dank


    Gruß

  • Super, danke für die schnelle Antwort. Dann mal die Garage heizen und rein damit ;)

  • Irgendwie haben alle das gleiche Problem. :D


    Mich eingeschlossen. :)

  • da sollte man sich drum kümmern bevor der Winter kommt :lehrer:

  • Ich hab meinen erst vor 2 Wochen gekauft und bin eigentlich davon ausgegangen, das mein BMW Händler das schon erledigt hat.
    Aber soviel zu "Premium-Service" :lol:

  • da sollte man sich drum kümmern bevor der Winter kommt :lehrer:


    Hab ich ... naja, zumindest eins-zwei Tage vorher. Aber das restliche Wasser im Schlauch ist halt eingefroren.