Problem bei Einbau des e light moduls Kann jemand helfen???

• So habe heute mein Modul zurück bekommen und werde es morgen verbauen.
    Hoffe dass es jetzt einwndfrei funktioniert. Buisness Version
    Pin 14 war grün oder???? ist das kabel was man trennen muss.
    Also wen es einer genauer weiß erspart mir morgen einiges.

Werde mich dann mal melden wie es so funktioniert.

• Hm ich weiß nicht mehr, war glaub grün/gelb. aufjedenfall nicht so wie in der anleitung beschrieben.
    bin da einfach nur nach dem pin gegangen!

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• ja das stimmt,
    Pin 14 war bei mir auch gelb-grün statt wie in der anleitung grün-schwarz.
    dieses kabel musst du durchtrennen
    nimm auf jedenfall pin 14 da machst du nix falsch.

• so hab das modul jetzt verbaut....
    Funtioniert jetzt auch alles bin sehr zufrieden.. allerdings leutet das Licht auch im hellen bin mir nicht sicher ob das normal ist

gruß fobsel

• Welches Licht? Das Tagfahrlicht?

Natürlich leuchtet das immer, hat ja mit hell und dunkel nix zu tun
    Mit dem Modul wurde ja außerdem kein Lichtsensor eingebaut

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• Ich hatte meins ja verbaut und folgende Fehler gefunden:
    - Funktion Abbiegelicht ==> wenn man links lenkt, leuchtet rechts der Nebelscheinwerfer. Lenkt man rechts leuchtet der der linke
    - Die Innenraumbeleuchtung geht beim Aufschliessen des Fahrzeugs nicht mehr an. Nur bei nochmaligen Drücken der Fernbedienung oder aufmachen der Türen geht diese an.

Nach Kontaktaufnahme mit der Firma, wurde mir gesagt das Werkseitig anscheinend die Pins vom Nebelscheinwerfer vertauscht sind.
    Auch mit der Innenraumbeleuchtung sollte ich ausprobieren mit verschiedenen Programmierungen des Elight Moduls.
    Brauchte aber keinen Erfolg. Gestern wurde mir wegen diesen Gründen, ein Softwareupdate (für PC und das Modul) zugeschickt, das ich nach Anweisung installiert hatte und upgedatet hatte.
    Heute eingebaut, ohne Erfolg. Die gleichen Probleme wie vorher.
    Hat von Euch auch einer diese Probleme damit?

• So neues Update per Mail bekommen!
    Modul geupdatet, neu programmiert und alle Probleme sind weg.
    Jetzt funktioniert es tadellos!

• Freut mich zu hören. Danke fürs Feedback!

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• das gleiche bei mir, kein flackern, hängt sich nicht mehr auf.

Als Entschädigung hab ich die Buisness Version bekommen

mfg
    flo320d

• Ich entstaube den Thread mal mit einer wohl nicht mehr ungewöhnlichen Frage.

Und zwar, habe ich jetzt alles soweit eingebaut (elight business) und bleibe bei PIN 14 hängen. Habt ihr PIN 14 ausgemessen bzw. ausgepiepst? Die Farbe aus der Anleitung habe ich bei meinem leider nicht :(

Ich hoffe mir kann jemand die Farbe vom Kabel nennen das zu PIN 14 geht. Ich kann nur die Positionen der einzelnen Pins sehen, kann aber das dazugehörige Kabel optisch nicht verfolgen. Oder gibts da einen simplen Trick?
    danke schonmal für eure Bemühungen