Scheibenwasser geforen

  • Das problem kommt mir bekannt vor gestern musste ich ne weitere strecke auf der bahn fahren und wer gestern unterwegs war der weiß es wurde nicht mit salz gespart die ersten 10 kilometer scheibe dreckig hm was da los ?? nageschaut na super total gefroren habe drauf gehofft das evt durch die motorwärme auftaut nix. war schon ziemlich ärgerlich.Dann war alle 50 kilomter ein Scheibenreinigungsstopf nötig war echt nimmer schön.Und vorallem wie er jetzt aus sieht soviel salz drauf morgen erst mal richtig kärchern.


    p.s wie habt ihr das eis zum schmelzen gebracht mit dem heißen wasser habe ich es schon versucht ging aber nicht viel.

  • Für die beheizten Düsen oder was?


    Nein ich meine die von der Spritzanlage
    leider weiss ich den Steckplatz nicht auswendig

  • Nein ich meine die von der Spritzanlage
    leider weiss ich den Steckplatz nicht auswendig


    Das Problem habe ich auch gerade (mußte gestern 400km am Stück ohne Waschanlage fahren), und hab dann gestern abend auch umgehend nach den Sicherungen geschaut. Zu finden sind sie im Handschuhfach hinter einem Deckel. Und dort findet man auch einen Belegungsplan für die Sicherungen.


    Naja, entweder man hat ne beheizte Garage, ein warmes Parkhaus, oder man wartet, bis die Temperaturen wieder so hoch sind, dass der Mist wieder auftaut. Ich habe gerade erst gestern meinen E91 gekauft und die Heinis vom BMW-AH haben mir die Waschanlage schön randvoll mit fast klarem Wasser aufgefüllt - herzlichen Glückwunsch X( Dafür haben sie von mir nen wischwassertechnisch gut funktionierenden E90 320d bekommen...

  • Rein damit und fertig,nein so einfach ist das nicht.Da vergessen so manche das der Frostschutz erts einmal an den Düsen angekommen sein muss sonst nützt das ganze nichts. Also ausreichend Frostschutz rein Waschanlage betätigen bis das das Zeug auch aus den Düsen kommt.Für Heckscheibe ist das natürlich auch so genau wie die offt vergessenen Scheinwerferwaschanlage.Genau das Vergessen die meisten Fahrer aber auch Werkstätten bei der Sache,so nützt nämlich eine Beheizung auch nichts wenn nur Wasser in den Schläuchen ist.

  • ....
    p.s wie habt ihr das eis zum schmelzen gebracht mit dem heißen wasser habe ich es schon versucht ging aber nicht viel.


    ich war heute in der Tiefgarage (3 Beiträge vor Deinem)- hat super funktioniert!!

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Ich habe selbiges Problem, bin allerdings selbst schuld, da ich zu spät mit Frostschutz aufgefüllt habe :respekt:


    Im Behälter ist alles flüssig und mit -60° aufgefüllt, aber es will einfach nicht auftauen. Bin auch schon mit einem Heißluftföhn dran gegangen, aber alles erfolglos. Vllt liegt es aber auch an den tiefen Minusgraden, so dass alles aufgetaute gleich wieder einfriert. Gestern Nacht hatte es -18°...


    Mal sehen ob es am Dienstag auftaut, wenn mein Auto für 2-3Stunden in einer beheizten Werkstatt steht. Bis dahin werde ich wohl alle 5km die Scheiben manuell vom schmutz befreien müssen...selbst Schuld :totlachen:

  • Mal sehen ob es am Dienstag auftaut, wenn mein Auto für 2-3Stunden in einer beheizten Werkstatt steht. Bis dahin werde ich wohl alle 5km die Scheiben manuell vom schmutz befreien müssen...selbst Schuld :totlachen:


    Das wird dann locker aufgetaut sein - und dann schön pumpen ;)

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91