Geruch beim stärkeren abbremsen

  • Hallo Leute,


    seit kurzem habe ich folgendes Problem: solange ich sachte abbremse ist alles in Ordnung. Wenn ich aber etwas stärker abbremse kommt nach einem Moment ein Geruch (wie ausgepustete Kerze) in den Fahrgastraum. Ist jetzt vielleicht vor Weihnachten angebracht aber ziemlich unangenehm.


    Ich war auch schon beim :) , er hat aber nichts gefunden. Auch in München wußte keiner was es sein könnte, weil dieses Problem noch nicht aufgetaucht ist.


    Hat einer von Euch dieses Problem auch oder hat vielleicht jemand eine Idee was es sein könnte?


    Vielen Dank für die Antworten.


    Gruß bmwnobbi

  • Hallo Leute,

    seit kurzem habe ich folgendes Problem: solange ich sachte abbremse ist alles in Ordnung. Wenn ich aber etwas stärker abbremse kommt nach einem Moment ein Geruch (wie ausgepustete Kerze) in den Fahrgastraum. Ist jetzt vielleicht vor Weihnachten angebracht aber ziemlich unangenehm.

    Ich war auch schon beim , er hat aber nichts gefunden. Auch in München wußte keiner was es sein könnte, weil dieses Problem noch nicht aufgetaucht ist.

    Hat einer von Euch dieses Problem auch oder hat vielleicht jemand eine Idee was es sein könnte?

    Vielen Dank für die Antworten.

    Gruß bmwnobbi

    Hallo


    Habe genau das selbe Problem, wie bereits geschildert.


    Ich bin aber etwas überfragt, was das sein könnte.
    Denke das es nichts mit den Bremsen zutun hat, da man von aussen nichts riecht, sondern nur über die Lüftung.


    Wenn jemand eine Ahnung hat, was das sein könnte bitte melden.


    Gruss Rocket

  • Ist mittlerweile irgendwas bekannt bzgl des Geruchs? habe ab und an auch mal das Problem. Meist nur wenn ich bergab fahre und stark bremse oder zügig rückwärts losfahre.
    Kann mir auch nicht erklären woher der Geruch kommt... Er ist ja auch schnell wieder verflogen aber es nervt trotzdem.

  • Hm komisch ich kenn den Geruch nur von einer schleifenden Kupplung. Vielleicht ist es auch der Bremsstaub, der sich bei einer etwas stärkeren bremse löst. Es wird ja geraten, immer etwas stärker zu Bremsen, anstatt langsam z.b bei einer Roten Ampel.

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

  • hab das problem auch. hab automatik.
    bei mir sind die bremsscheiben festgelaufen. laut dekra. vllt liegt es daran, werde nachm service nochmal berichten.


  • hab das problem auch. hab automatik.
    bei mir sind die bremsscheiben festgelaufen. laut dekra. vllt liegt es daran, werde nachm service nochmal berichten.


    Bei mir werden auch bald die Bremsen fällig, wäre schön wenn es damit behoben wäre.

  • Das mit den Bremsen kann schon gut sein, ist nämlich schon auffällig das hier nur E90 4-Zylinder Benziner betroffen zu sein scheinen, denn der E91 bzw alle Diesel und natürlich auch 6 Zylinder haben andere Bremsanlagen verbaut. Ich hab die Scheiben und Beläge zum Wechseln schon hier liegen, werde das aber wohl erst nach meinem Urlaub in angriff nehmen können. Werde dann selbstverständlich auch berichten.

  • so scheiben und beläge sind neu. hab mal ein paar heftigere bremsversuche gestartet, kein gestank mehr!


    ich denk das war die ursache :)