318d lauter als 118d???

  • Hallo Zusammen,



    hatte letzte Woche nen 318d als Werkstattersatzfahrzeug......da dieser Motor ja der ist, den ich mir auch zulegen möchte im E90 bin ich jetzt ein wenig ins Grübeln gekommen.....der Motor kam mir um einiges lauter (Dieselnagelgeräusch) vor als der Motor in meinem jetzigen 118d....



    war das jetzt nur Einbildung, oder hat jemand änliche Erfahrungen????



    Gruß Jan

  • Hi,


    bei gleicher Motor- und Aussentemperatur???
    Normaler Weise müßte der Diesel im 318d besser entkoppelt und gedämmt sein - allein durch die Fahrzeuggröße.


    MfG
    neffets88

  • erste und wohl wichtigste frage sind es die selben motoren?

  • Hallo,


    fahre dienstlich beide Fahrzeuge.
    Meiner Meinung nach ist der 1(18)d zum 3(18)d lauter.
    Motoren sind bei beiden die selben meines Wissens.


    Gruß Stefan :bmw2:

  • Wenn der 318d die 122ps maschine hat und der 118d der 143psler ist dann kann ich mir gut vorstellen das der 1er leiser ist.... so war das gemeint



    Also auf deutsch gesagt wäre es interessant ob beide den neuen N47 verbaut haben oder einer von den beiden den alten N47N2 oder evtl beide den gleichen... aber ich kann mir nicht vorstellen das der 1er bei gleicher motorisierung leiser ist als der 3er...

  • Wenn der 318d die 122ps maschine hat und der 118d der 143psler ist dann kann ich mir gut vorstellen das der 1er leiser ist


    Das kann ich bestätigen, der 1er meiner Frau (118d 143PS) ist leiser als mein 320d mit 163PS :S