Turbo setzt aus!!

• keine anung wo sich der befindet und wie der aussieht!!!

• das soll BMW morgen mal prüfen

• Würde da selber sowieso nicht rumforschen, bist ja noch in der Garantie...

Ab zum :bmw-smiley: und die sollen sich nen Kopf machen ;)

• Nehm es mir bitte nicht übel, aber wenn du nicht (mal) weißt, wie das Wastegategestänge aussieht, wird eine heimische Fehlersuche nicht wirklich Sinn machen.
    Geh zum nächsten Händler, der soll seinen Tester anschließen und nach exakt EINER Probefahrt sollte der Fehler lokalisiert sein.

• FEHLER ERFOLGREICH GEFUNDEN!!!! :bmw2:

Und was wars jetzt???

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• eine einstellung am turbolader is kaputt frag mich net genau was da is, weiss net der meister hat gemeint er zieht luft an un verliert an leistung.....teil heute bestellt...morgn mittag abholbereit....die sind auf ZACK!!! BMW halt un geht auf garantie!!! :bmw2:

• Dann wirds wohl das Gestänge sein ist teilweise so ne Krankheit beim 3er hat aber 5er glaub ich auch...Wüsste aber nicht was da Luft anziehen soll wenn das Gestänge hängt... :gruebel:
    Egal hauptsache das Problem ist gelöst!

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• eine einstellung am turbolader is kaputt frag mich net genau was da is, weiss net der meister hat gemeint er zieht luft an un verliert an leistung.....teil heute bestellt...morgn mittag abholbereit....die sind auf ZACK!!! BMW halt un geht auf garantie!!! :bmw2:

Glückwunsch! Das muss man genießen.

• Was würde denn so ein Watsegate Gestänge kosten?

Habe nämlich seit heute das gleiche Fehlerbild...? Bin eigentlich aus der Garantie raus... meiner is Bj 06/2006 und nichmal 90000 auf der Uhr..
    Zerbrech mir jetzt schon seit stunden den Kopf :S