RFT-Winterreifen - aber welche???

• Ein Hallo in die Runde

Bald kommt wieder die Zeit, wo der Schnee leise rieselt und wir die Einfahrt freischaufeln müssen oder so..... =)
    Na ja, auf jeden Fall habe ich bis jetzt erst nur Sommerbereifung auf meinem Neuen, daher meine Frage an euch: Könnt ihr mir gute RFT-Winterreifen empfehlen? Ich habe vor, diese auf die normalen BMW-Stahlfelgen 16" aufziehen zu lassen.

Sage Thx im Voraus für euere Tipps.

gruss
    ghostbuster:super:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Ich habe die Dunlop WinterSport M3 und bin damit super zu recht gekommen.

Die Seitenführung könnte vielleicht etwas besser sein, aber im Winter sollte man eh erst richtig beschleunigen, wenn das Heck gerade steht, sonst fängt er an zu wedeln.

Göran

• Zitat

Original von ghostbuster
    Könnt ihr mir gute RFT-Winterreifen empfehlen? Ich habe vor, diese auf die normalen BMW-Stahlfelgen 16" aufziehen zu lassen.

wenn du normale Felgen meinst, dann meinst du sicher die Stahlfelgen von deinem E9x, denn auf normale Felgen kannst du keine Runflat aufziehen...
    ...andersrum geht es schon =)

schlagt mich, aber ich habe gute Erfahrungen mit einer fast noname Marke: Tecar! ist Tochterfirma von Dunlop, kostet die hälfte von Dunlop ind ist genausogut wie Dunlop, fast alle meine (ex) Arbeitskollegen sind auf diese Reifen umgestiegen, sind wirklich klasse, in jeder Hinsicht

...aber warscheinlich wird es diese nicht in der Runflat Ausführung geben

• @avalex

Es gibt fast kaum noch Felgen ohne Doppel-Hump auf dem Markt, von daher sind fast alle für RFT geeignet. ;)

Göran

• Habe auch die Original-BMW-Stahlfelgen gemeint, habe dort zur Zeit RFT drauf, aber eben noch mit Sommerprofil. ;) Also sollten Winter-RFTs auch draufpassen.

Thx & gruss
    ghostbuster:super:

• Zitat

Original von 01goeran
    Ich habe die Dunlop WinterSport M3 und bin damit super zu recht gekommen.

Göran

@göran

werde mir diese Woche die Dunlops "aufziehen" lassen und auf den vielen Schnee bei uns warten:schnarch: - aber wer weiss

gruss
    gb

• Kleiner Nachtrag zu den Dunlop Winterreifen.

Ich habe die Tage gelesen, dass es jetzt von Dunlop auch den besseren D3 als RFT-Reifen gibt.

Vorteil dieses Reifens ist die bessere Seitenführung, die dem M3 ein bischen fehlt.

Göran

• Danke für den Tipp göran. Werde mal bei meinem :) kurz nachfragen, ob's den schon gibt. Aber ich glaube, der M3 ist auch nicht schlecht, da BMW den ja als Standard-Winterreifen anbietet.

gruss
    gb

• Schlecht nicht, aber Du mußt schon vorsichtig sein mit dem Gasfuß, wenn Du aus einer Kurve heraus beschleunigen willst.

Bist Du nicht ganz gerade, kommt schnell mal das Heck, wenn Du etwas zu schnell am Gas warst.

Göran

• Also ich fahre den Conti TS810S. Ich bin absoluter Vielfahrer und war im letzten Winter damit absolut zufrieden.
    Damit bin ich auf der Autobahn bei Schnee allen davon gefahren! Ich habe nicht viel davon gemerkt, dass ich ein Hecktriebler fahre.