Wer fährt welche Motorisierung?

  • Hab mal n bissi im BMW Konfigurator rumgeklickt wegen dem erwähnten 316d mit Vollausstattung.
    Wollte mal wissen wie teuer so ein Voll ausgestatteter 316d werden kann.


    Da sind laut BMW Konfigurator rund 60.580€ möglich mit dem ganzen individual Krempel.
    Finde das ziemlich heftig. :D


    Zumal die Kiste doch ziemlich unschön aussehen würde.

  • <---- 330i unter dem würd mir auch kein Benziner ins Haus kommen! Auto fahren soll ja auch Spaß machen :)


    Beim Diesel würd mir auch ein 320d langen, wobei ich auch hier wieder zum 6ender greifen würde!



    Zwecks Versicherug: Der 330 ist ja eh schon sehr günstig eingestuft, son golf 4 mit 75 ps ist nicht billiger (Übern Daumen gepeilt) Junge Fahrer könnten meine Kalkulation natürlich durcheinander werfen!



    Gruß


    Tobi

  • 320d mit 163PS


    Und noch kurz zur Fleet Edition (die nach dem Facelift übrigens als efficent dynamics läuft):


    Is der 320d aber auf 150PS gedrosselt. Wurde so weit mir bekannt ist an Firmen verkauft. Der neue 177PS 320d ist wohl auf 163PS gedrosselt. Wieso das ganze??? Keine Ahnung !!!! :spinn:


    Der Grund ist ganz einfach - geringerer Flottenverbrauch und damit weniger Einfuhrzölle in anderen Märkten.


    Außerdem haben die efficient dynamics Modelle mit den nun 163PS ein anderes Getriebe mit einem 1. Gang der noch niedrigere Drehzahlen beim fahren erlaubt ohne dass der Motor beim Beschleunigen rumhackt und der 6. Gang ist ein reiner Spargang. Inwieweit diese getriebe schon bei den alten Edition Fleet Ausführungen drin sind ist mir im Moment nicht bekannt.

  • Laut der Statistik bin ich der einziger der ein 320d xDrive (320xd) hier im Forum fährt?
    das kann ich fast nicht glauben,
    da müssen doch mehr von uns 4 Zylinder xdrive'r und xd'er da sein,
    oder
    würde mich wirklich interessieren,
    da alle andre x'r sind ja die sechser-Zylinder Modelle


    frage an euch 320d "x'r"


    warum habt ihr den xDrive mit dem 177 ps (jetzt 184 ps) genommen?


    wo wohnt ihr, und wo fahrt ihr meistens...


    seid ihr zufrieden?


    ich freue mich auf schon auf Scheiß-Wetter....

    wer Schreib und Grammatikfehler findet, darf sie behalten aber meine "erfundene Worte" behalte ich... Danke

  • Ja gut ähhhh...


    Wir ham hier über 9000 angemeldete User. Davon haben rund 270 hier mitgevotet.
    Die x Drive Modelle sind eh eher selten in Deutschland. Und dann auch noch das ganze kombiniert mit
    nem 20d.
    Das du der einzige bist im Forum würde ich nicht sagen. Du bist nur bislang der einzige der bei der Abstimmung mit macht. :thumbsup:

  • Ja gut ähhhh...


    Wir ham hier über 9000 angemeldete User. Davon haben rund 270 hier mitgevotet.
    Die x Drive Modelle sind eh eher selten in Deutschland. Und dann auch noch das ganze kombiniert mit
    nem 20d.
    Das du der einzige bist im Forum würde ich nicht sagen. Du bist nur bislang der einzige der bei der Abstimmung mit macht. :thumbsup:

    Dass stimme ich auch zu, das es mit der wenige Abstimmende 320d x'r zu tun hat...


    aber immerhin... er ist definitiv ein seltener 3er
    egal ob E90, E91, oder E92


    ich glaub eine Statistik von BMW gehört zu haben das...


    in Deutschland ist der 320d xDrive weniger als 1.5 Prozent der verkaufte E9# Modelle,
    ich persönlich hätte das aber anders gedacht, da der Benzin preis in BRD so viel höher ist...


    er ist "neu" im Marktsegment, und seinem Segment ist er auch fast ganz allein....
    Mittle-Klasse PKW & Kombi


    es gibt Zb. keinen 4 Zyl Diesel mit Allrad und Automatik von, Skoda, oder Audi...
    neustens gibt es ein 170 ps CR Diesel mit DSG im VW Konzern,
    im Passat CC und Passat Kombi, und Mercedes baut den C250 4matic,


    und dan ist schon schluss...


    keiner andere (den ich noch von bewusst bin) baut einen...


    der 320d xDrive ist wirklich die BESTE Wahl und der wirtschaftlichste im ganzen Feld...


    ich habe lange recherchiert welchen wagen folgender Kriterien am besten erfuelt.


    unter/(um) 60'000 CHF
    Allrad
    Automatik
    Diesel mit mehr als 170ps & 350nm


    gewissen menge Komfort
    Einparkhilfe V & H
    Großes (& gutes) Navi
    Xenon-licht


    Viele Autos von auszuwählen gibt es nicht....


    und deshalb fahre ich ab jetzt BMW..

    wer Schreib und Grammatikfehler findet, darf sie behalten aber meine "erfundene Worte" behalte ich... Danke