BMW-Treffen Hamburg

• Deine Worte in Gottes Ohr

Das war ja klar....
    Du gibst dem armen Petrus wieder einmal keine Chance und sprichst gleich seinen Chef an....
    Wie soll aus dem Jung denn was werden, wenn nicht mal Du ihm Vertrauen entgegenbringst?

Dabei bist Du doch nach ihm benannt....
    Simon Petrus war einer der ersten Juden, die Jesus von Nazaret in seine Nachfolge berief. Nach dem Neuen Testament (NT) war er Sprecher der Jünger bzw. Apostel, erster Bekenner, aber auch Verleugner Jesu Christi, erster männlicher Augenzeuge des Auferstandenen und ein Leiter der Jerusalemer Urgemeinde.
    Hinzu kommen Notizen von Kirchenvätern, wonach er erster Bischof von Antiochia sowie Gründer und Haupt der Gemeinde von Rom gewesen und dort als Märtyrer hingerichtet worden sein soll.
    In den altorientalischen, orthodoxen, alt- und römisch-katholischen sowie in den anglikanischen Kirchen wird Petrus als Heiliger und erster Bischof von Rom verehrt. Die römisch-katholische Kirche führt den PrimatsanspruchPapsttums über die Gesamtkirche auf eine von Christus verliehene Vorrangstellung des Petrus zurück („petrinisches Prinzip“).

Allgemein verbreitet ist, Petrus als den Türsteher des Himmels anzunehmen, das bezieht sich auf den biblischen Spruch der „Schlüssel zum Himmelreich“, die auch sein Heiligenattribut bilden: Mit seinen Schlüsseln wird er als Himmelpförtner vorgestellt, der die anklopfenden Seelen der Verstorbenen abweist oder einlässt.
    Im Volksglauben wird er auch für das Wetter, insbesondere das Regenwetter verantwortlich gemacht.

• also ich bin ein Aprilkind, daher ist grundsätzlich immer schönes Wetter im April - um das hier mal abzukürzen :thumbup:

• Darf ich das als Zusage aufnehmen?
    :D:D:D:D

Leider nein, obwohl ich natürlich super gerne mal mit dir ein Bierchen trinken würde (natürlich auch mit anderen Mitgliedern hier :thumbup: )

• Leider nein,

Schade ;(

obwohl ich natürlich super gerne mal mit dir ein Bierchen trinken würde (natürlich auch mit anderen Mitgliedern hier :thumbup: )

Leider komme ich durch Ulm immer nur mitten in der Nacht und würde Dich ungerne aus dem bett klingeln...
    Aber einmal werde ich das sicherlich machen- das ist schon Ehrensache ;)

• Leider komme ich durch Ulm immer nur mitten in der Nacht und würde Dich ungerne aus dem bett klingeln...
    Aber einmal werde ich das sicherlich machen- das ist schon Ehrensache ;)

Aber

erstens) im Sommer

zweitens) mit vorheriger Anmeldung per Internet -> KEIN PROBLEM :thumbup: :thumbsup:

Du schreibst ja, dass du ab und zu die A7 runter kommst - wieso eigentlich?!

• Aber

erstens) im Sommer

Naja, ist meistens eher im Winter....

zweitens) mit vorheriger Anmeldung per Internet -> KEIN PROBLEM :thumbup: :thumbsup:

Reicht Dir das Datum oder brauchst Du auch eine exakte Uhrzeit?
    :D:D:D:D

Du schreibst ja, dass du ab und zu die A7 runter kommst - wieso eigentlich?!

Dazu gibt es einige Anlässe....
    Beruflich und Privat ;)

• Im Winter? Bäh - Nachts = kalt :)

Datum und eine ungefähre Uhrzeit wäre prima :thumbsup:

Beruflich & privat? Privat nur im Winter? Oder verbindest du das berufliche im Winter mit privaten Dingen? :D :D *deine Frau mal anruf*

• Im Winter? Bäh - Nachts = kalt :)

Naja, stell Dir vor es wäre Winter und keiner merkt´s?
    Apropos: Irgendwie liest man derzeit auch nichts mehr von globaler Klimaerwärmung ;):D

Datum und eine ungefähre Uhrzeit wäre prima :thumbsup:

Ich sage jetzt mal am 18.12.2010 gegen 2.00 Uhr ;)

Beruflich & privat? Privat nur im Winter? Oder verbindest du das berufliche im Winter mit privaten Dingen? :D :D *deine Frau mal anruf*

Kannst Du gerne ;)
    Die ist ja immer dabei.... :P

Aber Du weißt ja:
    Ein Mann braucht eine Frau für den Haushalt, zur Kindererziehung und als Nutte fürs Bett- und das wichtigste: Die drei dürfen sich nie kennen lernen ;)