Scheinwerferblenden für USA Modell Hilfe

• Ich brauche eure Hilfe. Fahre ein US Modell mit den gelben Blinklichtleuchten. Manche scheinen die ja ganz toll zu finden und hätten sie gerne. Mir persönlich gefallen sie nicht besonders.

Nun ist meine Überlegung mit Scheinwerferblenden die Leuchten ein wenig abzudecken. Ich weiß das die meisten von euch gegen die Blenden sind,nur meiner ist schwarz. Da finde ich es nicht schlecht. Neue Scheinwerfer sind mir zu teuer, da ich Xenon mit Kurvenlicht fahre und die gelben Birnen bei BMW wechseln lassen ist fast so teuer wie ein neuer Scheinwerfer.

Habt ihr eine Idee was ich da noch machen könnte? Vielleicht gibt es hier im Forum ja auch jemanden der genau diese Scheinwerfer gerne hätte und sie mit seinen tauschen würde??

Ein Foto hab ich jetzt leider nicht zur Hand und im Moment ist mein Kleiner eh zugeschneit. Einziger Vorteil der US Scheinwerfer ist die zuschaltbare Tagfahrlichtfunktion. :meinung:

• Hey sauber Männer,

genau soetwas hab ich gesucht. Da werd ich dann mal gleich meine bestellung fertig machen. Vielen Dank auch :applaus:

werden die denn von außen geklebt oder muss ich dafür auch den Scheinwerfer öffnen?

• von aussen geklebt...
    denk aber an die StVO hier in D´land!!!!
    ob die so zulässig sind? :gruebel:

:dito:
    ..denke ich auch, da Du die Blinker seitlich abdecken könntest - würde mich vielleicht auch im Vorfeld beim Tüv erkundigen, ob das geht - bevor Du die Teile zu Hause rumliegen hast.

gruss
    gb

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Also bei meinen Blenden von Mattig war ein Teilegutachten dabei... damit hat der Tüvprüfer das sofort eingetragen... kurz geschaut ob es das richtige Auto ist und ob alles sitzt und schon hab ich den Zettel minus 40€ weniger in der Tasche gehabt.

MfG

• Das scheint ja nurn Aufkleber zu sein, oder?
    Somit nicht wirklich zulässig. Könnte aber durchaus gut aussehen live.

• Mit diesen blenden sehen die Scheinwerfer wie beim coupe oder m3 aus.
    Zulässig sind die bestimmt nicht, da kein Abe oder teilegutachten dabei ist. Aber braucht man das wirklich, ich meine das fällt ja kaum auf und im notfall könnte man ja sagen dass es original ist :spinn: :mundzu: