Kofferraumverkleidung E91 ausbauen für Heckleuchtenwechsel

  • Hallo Jungs,


    ich habe mir nun für meinen E91 neue Heckleuchten bestellt und wollte sie eigentlich auch einbauen. Hinten links scheint auch gutes Rankommen zu sein an die Heckleuchteneinheit im Kotflügel, da man dort gut über das Verbandskastenfach an die Schrauben kommt.
    Aber wie komme ich hinten rechts an die Lampe bzw. wie bekomme ich einfach die Velourverkleidung ab und wieder an? Oder muß ich die schwarze Kunststoffverkleidung auch noch abnehmen?
    Hat schonmal jemand am Touring Heckleuchten getauscht und ggf. ne Anleitung parat?


    Ich sag schonmal Danke !


    Habe mir übrigen keine Blacklines oder LED-Heckleuchten ausgesucht, sondern diese hier (siehe Anlage).
    Schwarze Niere ist übrigens auch bestellt, nur sind sie bei racing24.de momentan ausverkauft.


  • (Für rechte Rückleuchte) Du musst den Zwischenboden raus nehmen da siest zwei Plastikklipse/Pkastikschrauben mit Schlaitz die ne halbe Drehung drehen dann kannst sie rausziehen dann die Verkleidung rausnehemen mußt nach oben klappen denn die ist oben nochmal eingehängt dann kommst ganz normal an die Schrauben ran von den Rückleuchten... :thumbsup:

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • (Für rechte Rückleuchte) Du musst den Zwischenboden raus nehmen da siest zwei Plastikklipse/Pkastikschrauben mit Schlaitz die ne halbe Drehung drehen dann kannst sie rausziehen dann die Verkleidung rausnehemen mußt nach oben klappen denn die ist oben nochmal eingehängt dann kommst ganz normal an die Schrauben ran von den Rückleuchten... :thumbsup:


    Jo, diese Plastikschrauben habe ich auch schon gesehen - nur eben bei der Kälte nix beigehabt zum lösen. Aber wenn das alles ist, umso besser !
    Vielen Dank & Guten Rutsch !

  • Hallo!


    Hier ist eine sehr gute Anleitung speciell für E91 von Göran...habe ich scon bei mir gespeichert, wenn meine BlackLines da sind, werde ich nach dieser auch machen!

  • kedroa


    Hab auch die Anleitung von göran genommen - die ist der Hammer :thumbsup:


    Thx Göran :applaus:


    Viel Spass beim Umbau!


    gruss
    gb

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»


  • Nächste Woche dürften die Leuchten (hoffentlich) da sein und dann baue ich sie am kommenden WE ein.
    Mal sehen, kann ja dann mal ein Bild machen mit den etwas Dunkleren als die Blacklines.
    Die Anleitung von Göran liegt schon ausgedruckt bei mir auf´m Schreitisch :super:

  • Wie geschrieben - Viel Spass beim Einbau :super:


    gruss
    gb :thumbup:



    evtl. hast Du Lust noch ein paar Pics nach dem Umbau reinzustellen :D

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»