Night Vision- hat es bereits jemand versucht?

• @ Daniel und Tracid:

Genau dieses Problem hat BMW offenbar damit gelöst, dass die Personen sehr deutlich auf dem Bildschirm angezeigt werden, und somit auch aus dem Augenwinkel registriert werden.. Siehe Bild:

Finde die zentrale Lösung von Mercedes trotzdem etwas sinnvoller. Die Kombination aus beidem wäre jedoch ideal.

• Wenns Geld keine Rolle spielt bestimmt kein Problem das zu realisieren. :meinung:

E91 320d touring, EZ 02/2007, 214 PS, Gewindefahrwerk, BBS Challenge 19 Zoll, M-Paket, ....

Gruss Andi

:thumbsup:

• Finde die zentrale Lösung von Mercedes trotzdem etwas sinnvoller. Die Kombination aus beidem wäre jedoch ideal.

:dito:

Ich hab das Mercedes System auch schon testen können. Insgesamt dienen diese System nur sehr Sinnesverstärkung. Danach fahren kann man nicht. Finde die Lösung bei MB (Integration des BIldes ins KI) auch nicht schlecht da hier der Blick nur kurz nach unten gesenkt werden muss. Positiv bei BMW ist die optische Verstärkung von Personen/Tieren.
    Eine Kombination von beiden wäre super!

Ui, die Kosten sind ja enorm. Das wäre es mir auch nicht wert! Realisierbar ist aber bestimmt!

• @ badavalanche1

fahre es einmal und du wirst deine Meinung ändern, ich finde es total klasse, hab es bei einem Kollegen gesehen und du siehst erheblich mehr. Vor allem wenn du so wie ich im ländlichen wohnst. Tiere sind in der nacht deutlich eher zu erkennen, vor allem im Wald am Wegesrand.

Ich bin das schon 100mal gefahren! Und deswegen habe ich die Meinung! :wall:

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Ich finde das System auch sehr hilfreich, bei Blendung, schlechter Sicht usw. Es wird seit Jahren von der USA Firma Flir gebaut http://www.flir.com/cvs/eurasia/en/content/?id=4950und unter dem Namen PathfinddIR - auch zum Nachrüsten für jedes Fahrzeug - mit vertrieben, in Deutschland von der Fa Motec GmbHOberweyerer Straße 21D-65589 Hadamar
    Ist aber nicht ganz billig, in USA kostet es mit Montageteilen ca $3.300; vielleicht kann man es gelegentlich bei einem Autoverwerter billiger bekommen.

rheinmoses 1

• @ Daniel und Tracid:
    Genau dieses Problem hat BMW offenbar damit gelöst, dass die Personen sehr deutlich auf dem Bildschirm angezeigt werden, und somit auch aus dem Augenwinkel registriert werden.. Siehe Bild:

[Blockierte Grafik: http://www.bmw.de/de/de/newveh…ared/img/night_vision.jpg]

sieht ja eher nach wärmebildkamera aus, wenn ihr mich fragt... ...weil nachtsichtkamera haben meist ein grünes Bild und wenn licht reinscheint zumindest ne kurze extreme Blendung.... ...hab oft genug mit ner Wärmebildkamera "gearbeitet" und das ist definitiv eine, deshalb auch der exorbitante Preis!

Grüße

Edit: im obigen Link stehts eigentlich auch schon (PathFindIR) das es ne wärmebilskamera ist

http://www.opticsplanet.net/fl…-thermal-ntsc-camera.html hier gibts das ding um 2500 Dollar

man könnt es ja vorn wo der radarsensor bei der aktiven Gesch.Regelung drin ist einbauen

• ...das gleiche mit geschwindigkeitsanzeige...

Auszug aus Wikipedia zum E60:

Zitat

Ein Head-Up-Display (HUD) projiziert Informationen an die Windschutzscheibe, so dass der Fahrer zum Ablesen der Geschwindigkeit oder der Route nicht mehr den Blick von der Straße abwenden muss.

• Ich wäre auch an einem Umbau interessiert. Ich fahre über 50% unbeleuchtete Landstraßen und mit der Blendung durch den Gegenverkehr ist man dann auch selbst gut im Blindflug unterwegs. Letztens erst stand direkt rechts am Rand ein Reh nachts und graste vor sich hin.
    Hab ich auch zwar noch rechtzeitig, aber sehr spät erst gesehen dank Gegenverkehr und ohne Fernlicht.

Das System gefunden hab ich schon
    http://www.flir.com/cores/content/?id=62945

Aber kann man das Videosignal von der ECU als Quelle beim Navi Prof einstellen, bzw. welche Eingänge hat das?