Drehzahl ruckelt im Fahrbetrieb

• Bei mir ist es nach 3 Tagen von alleine wieder weggegangen... Vielleicht doch das freibrennen des DPF !

Ich werde es im Auge behalten

• Zu früh gefreut... Gestern war es dann doch wieder da... Echt seltsam... Ich tippe irgendwie auf den Luftmassenmesser !

Kann der freundliche den durchmessen ?

• Zitat

dagegen spricht aber das der effekt verschwindet wenn mal vollgas gegeben wird.
    Ich tippe aber auch auf Kraftstoffversorung, vllt. mal den Filter prüfen.

Genau weil wenn wenn er Vollgas gibt es dann weg ist tippe ich ja darauf das es die Injektoren sein könnten!

Zu früh gefreut... Gestern war es dann doch wieder da... Echt seltsam... Ich tippe irgendwie auf den Luftmassenmesser !

Kann der freundliche den durchmessen ?

Können tun die Alles werden ihn aber dann eh an den Tester anschließen....Kann mir aber net vorstellen das es der Luftmassen messer ist denn dann hättest du merklich nen Leistungsverlust würde sich dann nicht durch ein ruckeln bemerkbar machen!

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Hmm.. ist das denn schädlich ? Bis jetzt habe ich das immer bei kalten temperaturen draußen festgestellt und meistens auch, wenn der Motor noch nicht richtig warm war !

• Hmm.. ist das denn schädlich ? Bis jetzt habe ich das immer bei kalten temperaturen draußen festgestellt und meistens auch, wenn der Motor noch nicht richtig warm war !

Was soll schädlich sein?
    Wie springt er denn an wenns so saukalt ist wie jetzt?

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Sehr gut, knopfdruck und zack an ! Als es - 15 Grad waren, lief er bißchen rau in den ersten paar Minuten.

Na ich mein wenn es die Injektoren sein sollten. Schädlich ?

• Naja was heißt schädlich läuft halt net rund aber direkt schädlich ist es jetzt nicht aber mit nen defekter Injektor kann dazu führen das er irgendwann mal net mehr anspringt denn besser wird so ein Injektor nicht wenn man ewig damit rumfährt...Aber wie gesagt das ist ne grobe Ferndiagnose von mir bezüglich. der Probleme die du geschildert hast. Dises ganz hin und her was es sein könnte bringt dir nichts.Fahr zu BMW und lass ihn erstmal an den Tester hängen die werden kaum was sagen bezüglich dem Chip ist doch dein Problem geht ja nur um die Kosten (im Garantiefall) da sind die dann natürlich fein raus.

• So, habe gerade meinen BMW wieder vom :) abgeholt.
    Auf der Heimfahrt habe ich bisher kein erneutes Ruckeln feststellen können. *Flüster,flüster*: es scheint, als wäre das Problem behoben. *Flüster,flüster*.
    Ich sage das mal lieber nicht zu laut, da ich keine weite Strecke vom :) zu mir habe. Morgen früh auf dem Weg zur Arbeit wird sich das dann wirklich zeigen, ob alles wieder in Ordnung ist.
    Ich habe nochmal nachgefragt was jetzt wohl der Grund war. Und wie schon einige vermutet haben war es ein/oder mehrere Injektor/en. Es wurden auf jedenfall alle Injektoren und Zündkerzen ausgetauscht.