• Sehr schmerzhaft :wacko:
    Wenn du handwerklich begabt bist,
    kein träger oder motorteil richtig getroffen ist und auch die Achse noch heile ist,
    dann wirds deutlich unter 10k zu richten sein.

    Träger uund Achse getroffen... Motor kein Schaden...
    Bin Leider nicht Handwerklich begabt...
    Habe Ihn für 8000€ Verkauft und von der Vollkasko um die 10000€ bekommen und jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen :)

  • Wer kauft so nen Wagen noch? Rein interessehalber?


    Es war einer der sein eigenes Werkstatt führt...
    Keine Ahnung anscheinend hatte er wohl seine eigene Richtbank und sehr viele Ersatztteile wohl...
    Wurde zum weiterverkaufen repariert halt

  • Das ist aber kein schöner Einstand hier in Forum.
    Hoffe mal dass niemandem was Ernsthaftes passiert ist und das du da Finanziell mit einem blauen Auge davonkommst.


    Nein um Gottes willen es ist keinem was passiert ich bin gegen ein träger geknallt und es war morgensfrüh um 5uhr...

  • Das ist natürlich ärgerlich ... aber solange es "nur" Blechschaden ist ... ist es nicht ganz "so" schlimm ... hört sich doof an, aber ist halt so.


    Hast schon nen KV was die Rep. kostet?

    Aufjedenfall habe noch zwei gesunde beine und Arme könnte echt schlimmer sein können...
    Aufjedenfall war ich bi Privatwerkstätten die meiten alle Die reparatur würde um die 6500€-7500€ kosten denn der Wagen musste neu gerichtet werden und neue Achsen eingebaut werden... Dann halt das komplette front sollte halt neu bestellt und lackiert werden...
    ZUm BMW werkstatt bin ich garnicht gefahren :) nach denn ansagen

  • Kannst auch paar Tage Urlaub nehmen,nach Polen oder Tschechien fahren und es dort machen lassen.Kanns damit viel Geld sparen :)

    tschechien ist gut :D aber man muss echt gute leute kennen (papa kennt viele lebt selbst dort)
    also hatte letztes jahr im sommer einen totalschaden mit meiner c-klasse sah nicht dannach aus aber war echgt viel kapput untenrum (kollision mit einem niedrigen stein)
    die mercedes werkstatt hat den schaden auf 16000€ festgestellt das auto hatte aber nur einen wert von 12500€ und haben es dann in tschechien für 4000€ richten lassen hat einen monat gedauert au einige gebrauchte teile verbaut aber war dann einwandfrei. Werkstatt kannst du vergessen musst schon bekannte haben.

  • Hallo,


    wenn die Achse und der Motor keinen schlag hat ist alles halb so wild.
    Übergeg doch gleich auf M3 umzubauen.
    Die M3 Teile sind (wenn du bei den richtigen bist) nicht teurer.
    Schau mal in meinem Fotostorry wir abuen gerade schin ein e93 um ...


    lg
    bit