ich hab vorne die bereifung auf ner 8,5er felge...
warum willst denn nicht ein wenig breitere felge kaufen und bissl breiteren reifen dazu? kommt sicherlich wirtschaftlicher als abzulasten...
ich hab vorne die bereifung auf ner 8,5er felge...
warum willst denn nicht ein wenig breitere felge kaufen und bissl breiteren reifen dazu? kommt sicherlich wirtschaftlicher als abzulasten...
Ein 245er auf ner 8er Felge sieht irgendwie wien Ballon aus.
X-P
Willst du an der HA ne 8,0x20 Felge fahren :gruebel:
Ganz einfach, weil es das Design nur in 8x20 gibt. Und wenn ich mit 8,5vorne und 9,5hinten anfang, komm ich auf 255 vorne und 285 hinten.. und das is sowohl vom Platz als auch vom Fahren scheisse.
@Fashion
- na das ist doch eine ansage, welche felge meinst du denn?
- 255 VA und 285 HA ist vom fahren her sicher NICHT scheise, aber für deinen XD denkbar unpraktisch und sicher auch unkonfortabel!
- dann fahr doch mal zur dekra und frag nach? oder willste lieber einfach 88 index drauziehen? stvzo
Scheint wohl nicht so leicht zu sein beim X ne passende Felgen/Reifen Kombi zu wählen
Wie schauts denn da bei 19er aus beim X,mit vorne 8,5 u. hinten mit 9,5/10,0?
Wenn es da passt,würde ich bei 19 bleiben da du ja erst die hinteren Kotflügel hasst machen lassen
Hi hi,
ich frag heut nachmittag meinen TÜV für dich!
@Fashion
Wenns unbedingt 20er sein sollen,dann würd ich Felgen wählen wo die hintere schön breit ist.Dann passts auch mit der Bereifung wegen Achslasten.
Kann mir nicht vorstellen,daß du mit 8,0x20 an der HA glücklich bist Mir war 8,5x19 mit 255 Gummi schon irgendwie zu schmal
Wird dann mit 9,5 u.255 hoffentlich besser,weil es den Gummi mehr in die Breite zieht
@Fashion
Wenns unbedingt 20er sein sollen,dann würd ich Felgen wählen wo die hintere schön breit ist.Dann passts auch mit der Bereifung wegen Achslasten.
Kann mir nicht vorstellen,daß du mit 8,0x20 an der HA glücklich bist
Mir war 8,5x19 mit 255 Gummi schon irgendwie zu schmal
![]()
Wird dann mit 9,5 u.255 hoffentlich besser,weil es den Gummi mehr in die Breite zieht
Beim Xdrive sollte man möglichst identisch breite Felgen fahren -> Fahrverhalten! Oder Fashion?
Genau so is es. Mischbereifung is immer net so das Wahre bei nem Allrad.
Außerdem sind meine Kotflügel usw. auf die 8,5x20 ET 35 ausgelegt, d.h. ich weiss halt dass ich nix mehr machen brauch. Die 8x20er steht 6mm weiter drin. Denk das macht optisch nix. V.a. kann man dann evtl. noch paar mm runter.