Hinterachse ablasten?

• Mir war 8,5x19 mit 255 Gummi schon irgendwie zu schmal :S

Ich fahr derzeit 8,5x19 mit 235er Reifen hinten. Und schmal is da nix. (Dürft wohl an der ungewöhnlichen ET liegen) :totlachen:

• Genau so is es. Mischbereifung is immer net so das Wahre bei nem Allrad.

Außerdem sind meine Kotflügel usw. auf die 8,5x20 ET 35 ausgelegt, d.h. ich weiss halt dass ich nix mehr machen brauch. Die 8x20er steht 6mm weiter drin. Denk das macht optisch nix. V.a. kann man dann evtl. noch paar mm runter.

Daß wußte ich gar nicht,man lernt nie aus ;)

Wird ja immer komplizierter beim X was passendes zu finden :spinn: Jetzt versteh ich deine Problematik.

Die passende Lösung wär bei dir dann,VA u.HA 8,5 oder 9,0x20 ET 35 mit 245 Gummi.

Aber deine Wunschfelge gibt es nicht mit den Maßen......,echt nicht leicht.

Wie ich dich kenne,wirst schon die passende Lösung finden :thumbsup:

Wegen dem zu schmal wirken,

Deiner steht hinten schon schön breit da,aber der Reifen ansich fällt eben schmal aus.

Ich hatte ja auch eine ungewöhnliche ET bei den BBS(15),aber trotzdem gefiehl es mir nicht wirklich :|
    Kopie von Kopie von P1000091.JPG

• Mit ner 9x20 müsst ich wieder mit Distanzen zu rechnen anfangen.
    Daher is das einfachste ne 8,5er (oder halt die 8er) mit nem 235er Reifen.

• Ok, also bin jetzt schlauer: Die HA-Last kann man bis zu einem bestimmten Prozentsatz ändern lassen beim TÜV ohne das du irgendwas am Auto verändern musst, das ist dann eine Abnahme nach §19.2, Kostenpunkt ca. 40 Euro. Allerdings muss das Fahrzeug dazu gewogen werden und die Werte werden dann ausgerechnet was für eine Achslast möglich ist (zusätzliche Kosten je nachdem wo du das machst). Mit einbezogen wird auch der Reifen den du drauf haben willst, da gibts auch wieder Vorgaben, bei Hochgeschwindigkeitsfahrzeugen kommts dann auch auf den Geschwindigkeitsindex an. Hört sich alles recht kompliziert an, is es aber nicht. :D

Also ich würd sagen du fährst am besten mal zum TÜV, vielleicht is ja alles ganz easy! :thumbsup:

E91 320d touring, EZ 02/2007, 214 PS, Gewindefahrwerk, BBS Challenge 19 Zoll, M-Paket, ....

Gruss Andi

:thumbsup:

• Kein Thema! :thumbsup:

E91 320d touring, EZ 02/2007, 214 PS, Gewindefahrwerk, BBS Challenge 19 Zoll, M-Paket, ....

Gruss Andi

• Ich bin gespannt, glaube nämlich nicht, das man "so einfach" eine Antriebsachse ablasten kann! Aber ich will ja auch was lernen *wart* 8)

• Im schlimmsten Fall kannst dir den 3. Sitzplatz hinten streichen lassen, dann gehen schon mal 75kg weg... :D

Gruss Andi

• Im schlimmsten Fall kannst dir den 3. Sitzplatz hinten streichen lassen, dann gehen schon mal 75kg weg... :D

Genau daran habe ich auch gedacht, dürfte ja kein Problem sein die Reifenkombi. damit eintragen zu lassen :!: