Der schwarze Panzer Hehe!
Sieht echt schick aus

E34 Winterauto - Fertig gestellt in mattschwarz seite 1 post 18
-
-
Geil
-
Hat der schon den M50 mit Vanos oder ist das noch einer ohne?
M50 und Vanos wäre mir neu... Gabs doch erst ab M52
-
sehr schönes Winterauto, ich mag den E34, einer der schönsten BMWs...
Ich hab mir den größeren Bruder gegönnt (E32)
-
M50 und Vanos wäre mir neu... Gabs doch erst ab M52
Nee nee, die ersten M50 hatten noch keine Vanos - zu erkennen daran, dass sie an der vorderen Stirnseite glatt sind (und ziemlich schwach im Durchzug). Die mit Vanos haben so eine kleine Ausbuchtung nach vorn an der Stirnseite.
Übrigens - ab Baujahr 9/92 wurde VaNoS bei den M50 Motoren eingeführt (beim ersten kleinen Facelift des E34 - als auch die V8 kamen, also zum Modelljahr 1993)Guck hier - ohne Vanos:
[Blockierte Grafik: http://home.foni.net/~marco-mll/bmw6.jpg]Mit Vanos:
[Blockierte Grafik: http://www.autopower.se/begagnatguiden/e36/bilder/m50b25vanos.jpg] -
genau der hat kein Vanos. Ist auch alles andere als ein beschleuningungswunder;)
Wirklich bemerkenswert ist wie robust die E34 reihe ist. Ich kenne mitlerweile mehrere die Uralt sind und schon die 300.000 überschritten haben und immer noch super zuverlässig sind.
Ich habe meinen erstmal technisch überholt. Komplett neue Bremsanlage, neue Querlenker vorne und neue Stoßdämpfer und motor und Getriebeölwechsel.
Seitdem fährt das ding echt super.
Ja die Karosseriearbeiten waren sehr aufwendig und nervenraubend aber dafür ist er jetz rostfrei und ich kann den Wagen fahren bis er irgendwann auseinander fällt
-
...naja, den Motor bekommst Du mit Sicherheit kaum kaputt
Der 520i eines Bekannten (E34 aus 1994) hat mittlerweile über 530.000km auf dem Buckel und schnurrt wie ein Uhrwerk.
Also, viel Spaß mit Deinem "Schwarzen Panzer" !!!Gruß, Roger
-
reicht für´n jarten,wa?!?
hab anfang der woche den 6er von Dir/euch...in HELLERSDORF gesehen...
biste von der verlängerten Landsberger (bei Kaufpark Eiche)rechts in die...????wat weeß ick wie die strasse heisst...abgebogen und dann an allen vorbei...und irgendwo wieder rechts weg...hab dich an den rückleuchten erkannt...und kennzeichen BAR-?? 645...
war aber janz schön schmuddelig des wägel´sche... -
Hey Dr. Dre da musst du unseren Kunden gesehen haben
Der hat öfter geschäfftlich in Berlin zu tun.
Mit der Pflege hat ders leider nicht so. Deshalb bringt der Ihn alle 3 Wochen zu uns zum waschen und ggf. polieren und wachsenZum Motor vom 5er.
Ja das denke ich auch der Motor ist echt unverwüstbar. Solange wie ich die Karosse und die Antriebe in Ordnung halte wird der Motor ewig laufen