Winterräder E91 330d

  • Hallo


    Ich habe mir gestern eine gebrauchten 330d mit Sportpaket gekauft.
    Leider steht das gute Stück bislang auf Sommerreifen und ganz neue Winterreifen sind mir bei BMW zu teuer.


    Ich habe mittlerweile schon rausgelesen, dass ich mind. 17ner montieren muss, jedoch ist die Reifengröße noch offen.


    Regulär hat der Wagen die Mischbreifung auf den 194 M Felgen. Kann ich hierdrauf Winterräder montieren? Wenn ja, müssen die auch Mischbereifung aufweisen oder kann ich 225/45er rundum montieren?


    Wenn ich doch andere Felgen nehme, kann ich dann auch 205/50er Reifen wählen oder muss ich auf die 225/45er achten?


    Ich bekomme das Fahrzeug erst am Samstag, will aber so schnell wie möglich die Winterreifen besorgen, damit ich mit dem Wagen bei den Wettervoraussagen auch fahren kann.


    Danke.

  • Hallo,


    Ich hab rundum 225er drauf und meine dass das die kleinsten sind die wir 3liter fahrer fahren dürfen.


    MFG

  • Hab noch nen Satz gut erhaltene Winterreifen auf Alu Felge 32 17" inner Garage, wenn du auf die Schnelle welche brauchst.


    Hab mir dieses Jahr neue gehohlt und fahre nun mit 245erm durch die Gegend.

  • Ich hab rundum 225er drauf und meine dass das die kleinsten sind die wir 3liter fahrer fahren dürfen.


    :dito:


    Bei unseren 330ern ist wegen der Größe der Bremsanlage die kleinste Dimension 225/45/17.Hab ich im Winter drauf.


    Es müßen auch Guß-oder Schmiedefelgen sein,Stahlfegen dürfen wir nicht fahren.Wenns überhaupt 17 Zoll Stahlfelgen gibt :gruebel:



    mfg
    TOM

  • Hat jemand für mich den Tragfähigkeitsindex, welchen ich mind. benôtige???