Bremsattellack

• Hmm bremssatellack zum sprühen hab ich ja noch nie gehört ?(
    Gibt es sowas?

Haha!
    Ich glaube, das ist älter als die Pinselei, nur etwas exakter arbeiten muss man halt ;)
    Bucht

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Man kann auf Bremssätteln jeden beliebigen (MiPa) 2K Sprüh-Lack in jeder RAL Farbe - bzw zT sogar in Fahrzeug spezifischen Farben - auftragen.
    Dazu braucht man kein Foliatec Spezial Spezial. Man darf nur keine 1K Lacke nehmen, weil Bremsstaub/Felgen/Bremsenreiniger diesen anlöst, und die Oberfläche zusätzlich schlecht ist.
    Ich empfehle zudem immer Hochglanz Ausführung, dann geht der Dreck besser ab.

Und wer wegen Hitze kommt:
    Selbst Hammerite hält super, obwohl die sagen der kann nur 60°. Darf auch jeder mal überlegen wie heiß der Bremssattel (außen) wirklich wird...

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• Man kann auf Bremssätteln jeden beliebigen (MiPa) 2K Sprüh-Lack in jeder RAL Farbe - bzw zT sogar in Fahrzeug spezifischen Farben - auftragen.
    Dazu braucht man kein Foliatec Spezial Spezial. Man darf nur keine 1K Lacke nehmen, weil Bremsstaub/Felgen/Bremsenreiniger diesen anlöst, und die Oberfläche zusätzlich schlecht ist.
    Ich empfehle zudem immer Hochglanz Ausführung, dann geht der Dreck besser ab.

Und wer wegen Hitze kommt:
    Selbst Hammerite hält super, obwohl die sagen der kann nur 60°. Darf auch jeder mal überlegen wie heiß der Bremssattel (außen) wirklich wird...

Die Bremssättel selber vertragen etwa 200°C - und das ist schon wirklich harter Einsatz.
    Foliatec muss es auch nicht sein, es ist nur ein Beispiel, in vielen Farben.

Apropos Farbe, da bin ich keinen Schritt weiter gekommen! Ihr seid mir 'ne Hilfe!

• Toninton mit der Felge und dem Wagen ist es am schönsten finde ich. Mit diesen gelben, blauen, roten, orangefarbenen Anlagen komme ich optisch gar nicht klar.

• Toninton mit der Felge und dem Wagen ist es am schönsten finde ich. Mit diesen gelben, blauen, roten, orangefarbenen Anlagen komme ich optisch gar nicht klar.

Es sollte idealerweise auch zu "silbernen" Felgen passen, da ich die grauen ja nur im Sommer oder im Winter fahre.

Hammerite Hammerschlag Schwarz - sieht mega aus ;)

:spinn:
    Häää?
    Außerdem will ich sprühen, nicht kleistern.

• Ich hatte meine Sättel beim ersten mal auch mit Hammerite bepinselt. Beim zweiten mal hab ich sie mit Foliatec gesprüht und zwischen den beiden Ergebnissen liegen WELTEN.
    MathMarc Foliatec hat auch schwarzen Sprühlack für Bremssättel :thumbup: