Bremsattellack

• Hab bereits mit nem Lackierer diesbezüglich telefoniert. Die mischen dir nur normalen Lack zusammen (nicht hochhitzebeständig), deshalb verfärbt sich dieser dann auch, wird also sowieso nicht die Farbe die du dir vorstellst!

Und ja du brauchst ne Grundierung sonst haftet dir der Lack nicht richtig. Habe angefragt in Phönixgelb, da kostet der komplette Satz (ausgebauter Zustand) 200€ und die machen alles (schleifen, grundieren, lackieren, Klarlack)

Mein Beschichter vor Ort macht auch keine Bremsenteile, da dies sicherheitsrelevante Bauteile sind (bezüglich Wärmebehandlung)... ...er hat mir die Nasslackierung empfohlen.

hmm ok, danke für die Info. Phönixgelb schwebte mir auch vor :D

• also ich bin für pinsel

hab es bei meinem vorgängerauto auch gemacht und es war wirklich absolut unproblematisch, das kann wirklich jeder richtig schön machen.
    kosten sind ja auch nicht nennenswert hoch
    ist ne gute sache

• also ich bin für pinsel

hab es bei meinem vorgängerauto auch gemacht und es war wirklich absolut unproblematisch, das kann wirklich jeder richtig schön machen.
    kosten sind ja auch nicht nennenswert hoch
    ist ne gute sache

:dito:

• hab mal ne Anfrage an BMW geschrieben ob Sie die Performance Sättel lackieren oder beschichen. Wenn lackieren dann lass ich sie mir auch gelb machen, und irgendwann mal die VA Bremse

sonst wird foliatec schwarz bestellt :)

• hat jemand Bilder von der Foliatec Signalfarbe?

• Wenn lackieren dann lass ich sie mir auch gelb machen, und irgendwann mal die VA Bremse

ob das dann wirkt, bei der kleinen Bremse :S mag ich bezweifeln, hatte ich auch schonmal überlegt

• meine Bremse ist zwar nicht groß, aber was solls, auch wenn hier jeder im Forum sagt das sie so mickrig ist... ...ich will sie lackieren, aber ich kann die HA Bremse von BMW nicht verbauen, nur die originale lassen und deshalb... ...wenn der Lack einmal drauf ist, dann ist es passiert und drum muss die Lackierung schon jetzt fest gelegt werden! entweder gelb oder schwarz :rolleyes:

• meine Bremse ist zwar nicht groß, aber was solls, auch wenn hier jeder im Forum sagt das sie so mickrig ist... ...ich will sie lackieren, aber ich kann die HA Bremse von BMW nicht verbauen, nur die originale lassen und deshalb... ...wenn der Lack einmal drauf ist, dann ist es passiert und drum muss die Lackierung schon jetzt fest gelegt werden! entweder gelb oder schwarz :rolleyes:

Warum dann nicht Schwarz-Gelb. :D (sorry kleiner scherz)

• Ich habe auch mickrige Bremsen, deswegen werden die eher schwarz. Bei einem schwarzen FGZ, denke ich, soll es passen.

Habe gerade Folie Tech Seite durchgestobert, und Carbongrau Metallik Farbe entdeckt...hat jemand zufällig Bilder von der Farbe?

Wäre interessant :)

• Hab jetzt einfach mal bestellt aber nicht von Foliatec sondern von VHT. Mal sehen wies passt, werd dann berichten.

ist ne Kombination aus Primer (mehr als 1000°C) dann Lack schwarz glanz (486°C) und Klarlack... ..mal sehen ob das was ist. Erfahrungsberichte hab ich nicht viele gefunden und einer war sehr negativ :(

Das foliatec Carbon Grau wäre auch interessant, aber was solls...