Hi zusammen, bevor ich in meinem Zorn eine Email an die AHG-Zentrale und an die BMW-Group schreibe, bitte ich euch um eure Meinung: Ich habe mir im November 2009 endlich meinen Traum erfüllt und mir einen 320d Touring (E91, BJ 2005, rund 100TKM,) gekauft. Schon von Anfang an hatte ich Scherereien mit dem Auto (das eine oder andere hab ich ja bereits in meinem Thread über die AHG-Pforzheim geschrieben). Hier mal so die Sachen, die mich unglaublich ärgern, bzw. geärgert haben: - Das Fahrzeug wurde mir (mündlich) auf den 19.11.2009 zugesagt, bekommen habe ich es einen Tag später. War ziemlich Stress für mich, aber nun ja. - Im Radkasten hinten links (Warndreieck, Verbandskasten etc.) ist es nass. Angeblich keine Garantieleistung ?!? - Die Bremsscheiben hinten (und natürlich auch die Beläge) mussten bereits einen Tag nach Auslieferung erneuert werden (hatten Riefen und statt 18,4 (mm?) nur noch 18. Ging auf "Kulanz"! - Die Motorhaubenverriegelung auf der rechten Seite war "eingerostet" und hielt die Motorhaube nicht geschlossen ... mit ein wenig WD40 konnte ich das selbst beheben. - Die Scheibenwaschanlage war eingefroren, weil das Mischungsverhältnis nicht angepasst war. Ich brauchte einen ganzen Nachtdienst das aufzutauen und neu zu befüllen. - Der Softwarestand ist September 2008. Das Herauszufinden hat mich rund EUR 30,00 gekostet. Eine aktuelle Software will man mir aber nicht aufspielen, zumindest nicht umsonst. - Der Regensensor ist völlig eigenwillig. Mal wischt er, mal nicht, wie er gerade aufgelegt ist. Die Neukalibrierung soll ich ebenfalls bezahlen. Alles in Allem halte ich das für eine ziemliche Unverschämtheit und meine Ambitionen, irgendwas davon zu bezahlen, sind schlicht nicht vorhanden. Sollte eine aktuelle Softwareversion nicht automatisch bei Auslieferung augfespielt werden? Diese Nässe im Radkasten, das muss doch eine Garantieleistung sein? Den Regensensor zu kalibrieren, das ist doch auch was, was bei Auslieferung einfach dazu gehört? Oder habe ich da einfach ein falsches Anspruchsdenken? Wie seht ihr das? Ich freue mich auf eure Sichtweise der Dinge! Greetz Tom