Rattern beim Driften

  • Ich komme bei dem Schnee mit meinem BMW überhaupt nicht mehr von der Stelle wenn ich die DTC Taste nicht einmal kurz gedrückt habe. Ich muss derzeit die Traktionskontrolle zuschalten und entsprechend in den angeblichen "geregelten Spaßmodus" schalten, wobei es in meinen Augen derzeit ehr erbärmlich ist. Der kleine hat sich heute sogar geweigert den Garagenhof zu verlassen, da haben egal in welchem Modus die Reifen hinten nur noch durchgedreht. Zum Glück konnte ich noch Rückwärts in die Garage fahren. Hab dann unseren Fronttreiber aus der Garage geholt und bin ohne Probleme unterwegs.


    Hätte bei weitem nicht gedacht, dass BMW bei diesem Wetter solche Zicken macht. Bin zugegeben sehr enttäuscht derzeit von dem Auto. Es erfüllt ehr die Voruteile, dass ein BMW/Mercedes nur mit Gewichten im Kofferraum im Winter fahrbar ist. Ich tue mir diesen Stress zumindest nicht mehr an und verzichte auf BMW im Schnee. Wie sieht das bei euch aus? Hat eventuell jemand den ultimativen Tipp wie man bei diesem Wetter vorwärts kommt?


    Viele Grüße aus dem verschneiten Bremen

  • War die Tage im nicht gerade schneearmen Thüringer Wald unterwegs. Absolut keine Probleme. Nur sehr sehr viel Spaß :)

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Weiß nicht was für Winterreifen bei mir drauf sind. Hab die so von BMW aus direkt bekommen und hoffe mal, dass die BMW Dinger nicht das unterste der Messlatte darstellen, aber sieht beinahe so aus. Alle anderen BMW fahren an mir so vorbei. Wobei das normale Fahren auch kein Problem darstellt, es wird halt kritisch in Bereichen in welchen nicht geräumt wird. Da komme ich mit einem Fronttriebler ohne Probleme wieder weg, mit dem BMW nicht. Fahre derzeit im manuellen Modus der Automatik und fahre dort im zweiten Gang an. Leider keine andere Möglichkeit von der Stelle zu kommen. Habe echt gedacht, dass diese Zeiten ein Ende haben. Bei meinem kleinen wohl aber nicht... schade drum. Der nächste wird auf jeden Fall entweder ein Allradler, oder kein Hecktreiber mehr.

  • Das kann man nicht pauschalisieren...auf fest gefahrener Schneedecke ist ein BMW kein Problem und kommt gut vorwärts...hast du aber weichen Schnee der auch noch 20cm tief ist, am besten noch mit Eis drunter, dann ist BMW fahren nicht mehr lustig...Konzeptbedingt schiebt der BMW einen Keil unter die Vorderräder und hemmt sich selbst. Ein Fronttriebler schaufelt den weg...Das ist der Unterschied...Tiefer Schnee ist schon problematisch mit unseren liebsten :bmw2:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • ..Das ist der Unterschied...Tiefer Schnee ist schon problematisch mit unseren liebsten


    Nicht wenn man ein X model fährt, wie manche hier. Klar das ist nicht so schnell wie normale Modelle, aber im tiefen Schnee sieht man mit nem Heckgetriebenen BMW nur einen Heck und "X" hinten stehen :)