Rattern beim Driften

  • Nicht wenn man ein X model fährt,

    Von denen habe ich ja auch nicht gesprochen, dass man mit Allrad die Probleme nicht hat ist ja wohl klar ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Dann wird es an der ungünstigen Konstellation von hohem Schnee und Eisdecke drunter liegen. Genau die Kombi haben wir bei uns auf dem Garagenhof und in Bremen leider auch in jeder zweiten Parkbucht die nicht regelmässig angefahren wird. Werd ich die paar Tage halt mit dem Cabbi fahren, der zieht sich da so durch.


    Kann mir auch nicht wirklich vorstellen das es die Reifen sein sollen, da ich sonst keinerlei Probleme habe und wie gesagt mal ganz dreist davon ausgehe, dass BMW da kein Schund verkauft. Der Rest des Wagens funktioniert ja zumindest :)


    Viele Grüße aus dem vereisten Bremen

  • Das ist definitiv die DSC die das Kurveninnere Rad einbremst. Das es dann auf glattem Untergrund rattert ist logisch.
    Merke einmal kurz drücken = DTC abgeschaltet
    einmal lang drücken = DTC und DSC abgeschaltet


    Mal eine ehrliche Frage... Wie driftet ihr denn wenn DSC noch an ist. Da kommt der Arsch ja nur halb rum. Driften ist nicht wenn ich mal kurz gegenlenken muss.
    Driften ist dann wenn mein Lenkrad nach rechts eingeschlagen ist und das Auto nach links fährt.


    Scheibenwischer: Rädchen hat jeder. Bei der Automatik änderst du damit die Empfindlichkeit des Sensors. Ohne Automatik änderst du den Intervall.


  • Merke einmal kurz drücken = DTC abgeschaltet
    einmal lang drücken = DTC und DSC abgeschaltet


    Kurze Berichtigung:


    Einmal kurz drücken = DTC eingeschaltet und DSC eingeschränkt verfügbar
    Einmal lang drücken = DTC abgeschaltet und DSC ebenfalls abgeschaltet


    So stehts zumindest bei mir im iDrive.

  • Ich hab mich bis jetzt nur einmal festgefahren auf unserem firmenparkplatz. an dem tag haben sich dort allerdings noch 4 weitere fahrzeuge eingegraben und 2 davon waren vorne angetrieben ;). und von den allen bin ich noch am weitesten gekommen, nämlich in die parklücke rein, stand bloß ein bisschen schief und wollte korrigieren, dabei hab ich mich eingegraben. kurz die räder frei gemacht und schon gings weiter. also alles halb so wild. als tipp kann ich dann nur geben, mehr gewicht auf die hinterachse! ich hab jetzt einen meiner sommerreifen im kofferaum (ca. 30kg) und seit dem keine probleme mehr. auf dem parkplatz kann ich wenden wo ich will und komm immer durch. allerdings haben sich in dieser woche 5 weitere fronttriebler auf dem parkplatz festgefahren und bei 2 kollegen durfte ich dann schön schieben ;). somit kann ich keinesfalls sagen, dass ich probleme mit dem heckantrieb hab, ganz im gegenteil sogar :D.


    hat der kombi eigentlich generell mehr last auf der hinterachse als die limosinen?

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Graden zu langsam.

  • Ich komme auch sehr gut durch den Schnee obwohl es mein erster Hecktriebler ist und Ich meine Schneeleopardin erst 1 Monat fahre ! Gut hab Handsch. und einen sensiblen Kupplungsfuß!
    :lehrer: