Einzelanfertigung 335er Look (102mm x 2) Auspuffanlge für E90 LCI mit schwenkbarer AHK!

• hallo leute,

kann mir einer sagen was der 335 diffusor bei BMW kostet für die M stange :) oder verkauft jemand seinen alten :whistling:
    ich werde die arbeit selber durchführe, weil material und WIG schweigerät vorhanden ist. kann man sowas auch wo anders eintragen lassen?

grüße

• Hallo Jungs!

Wie schon oben erwähnt wurde, war ich gestern bei der Firma H&B Auspufftechnik zwecks Endrohrumbau beim Herrn Peter Brecht um 8:00 angekommen. Nach kurzem Gespräch hat er angefangen...Schnorchel wurde erstmal komplett abgeflext...dann wurde zum Endtopf ein Y-Adapter angeschweisst...dann musste ich mich entscheiden welches Endrohr ich haben will - zu Wahl standen 2 Varianten - eine mit 102 mm( wie eben beim Breyton1980 verbaut wurde) oder mit 90 mm, die für mich mehr dezent aussah...nach langem hin und her habe ich mich für dezente Variante mit 90 mm entschieden. Linkes Rohr wurde schnell gemacht und an der vorhandene Gummi befestigt...mit der rechtes Rohr(Beifahrerseite) hat es länger gedauert...An jedem Endstück wurde unten ein EG-Zeichen mit dem Nummer aufgraviert, ich habe dann EG-Zulassung bekommen. Dann haben wir ein kleines Problem mit der ganze Plastikabdeckung die unten M-Diffusor befestigt gehabt, da es Rohr die zu Beifahrerseite führt, war zu tief positioniert. Man sieht es leider auch auf der rechte Seite. Ausserdem war das rechtes Rohr nicht optimal angeschweisst, man sieht ja deutlich auf dem Bild, dass es nicht gerade im Ausschnitt des Diffusors steht...Wir haben uns mit dem Herr Brecht geeinigt, dass ich noch mal nach Murrhardt komme, um rechtes Rohr neu zu positionieren, ausserdem wird es dann langes Rohr ein wenig höhe angebracht, so dass Plastikabdeckung dann ohne Probleme wieder passt. Ich war ja "Versuchskanninchen", bei 320d hat er sowas noch nie gemacht, und bei weiteren wird er sicher von Anfang an anders machen.
    Da ich eher so Perfektionist bin, bin ich im Moment nicht voll zufrieden mit dem Ergebnis, hoffe dass es alle Probleme beim nächsten Termin vom Peter behoben werden.

Anbei habe ich paar Bilder gemacht, sorry für mein dreckiges Auto:

[Blockierte Grafik: http://s13.radikal.ru/i186/1005/a6/a02519fb01d3.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s03.radikal.ru/i176/1005/4e/52e99e4224e9.jpg]

Gruss, Stanislav

• :thumbsup: sieht sehr schön aus .
    um es noch abzurunden würde ich noch den diffusor schwarz oder in wagenfarbe machen eventuell.

• tja, Dennis, danke dir, aber wenn du genau aufs reches Rohr hinschaust, dann siehst du am Ausschnitt linke Seite unten viel tiefer, als der rechte...sieht überhaupt nicht gut aus :(

Da wo die zwei Ovale sind...

[Blockierte Grafik: http://i064.radikal.ru/1005/06/73ccc60aacfb.jpg]

• Klar macht er umsonst...und bei dem Preis hat er natürlich berücksichtigt, dass ich nochmal 90 km einfach fahren muss...also wie gesagt, es ist ein Zwischenstand...

• Oh je!
    Da freust du dich schon so sehr drauf und dann läuft es nicht 100%ig! Schade! Ich hoffe er bekommt das alles supi hin und noch wichtiger, erlernt daraus! ;)

• Hey Stanislav,

also die Optik ist schonmal Hammergeil und es fällt erst beim genaueren Hinsehen auf, das das Rohr etwas hängt und nicht ganz mittig steht.
    Aber wenn er das kostenlos richtet, ists ja ok. Wie weit musstest du da eigentlich fahren?

• was kostet denn der Umbau bei ihm?

Grüße aus Bayern
    :bmw-smiley::bmw-smiley:

Du hast was gegen BMW.
    Du hast was gegen laute Musik.
    Du hast was gegen richtig breite Reifen.
    Warum schleichst du dann nachts um meinen Wagen und leckst lustvoll am Lack ?

Mein E90 <<klick hier

• Dani, ca. 90 km einfach...Murrhard ist in der nähe von Gaildorf...weit ist es nicht...

Du hast ja Recht, man muss schon genau hinsehen, habe heut paar Kumpels zeigen lassen, die haben nix gemerkt erstmal, bis ich drauf hingewiesen hab...aber wie gesagt, es wird kostenslos vom Peter behoben, und der hat mir natürlich ein sehr guter Preis dementsprechend dass ich noch mal hinfahren muss gemacht.

E90F@n, ca. 360 €, auf Grund vielen Anfragen wird er aber bestimmt der Preis nach oben korrigieren...nächster freier Termin hat er erst im September...