Pflege-Tipps/Produkte für Anfänger

  • Danke, das hilft mir schon! Kann man bei autopflege24.net kaufen? Find grad die andere seite nicht die hier desöfteren erwähnt wurde

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!




    Verschmäcker sind geschieden

  • Genau die, ja!
    Ich bestell jetzt dash away für innen. Das orange drying towel zum trocknen und ein tuch für innen...da überleg ich noch ob ich das hier evtl nehme


    http://www.lupus-autopflege.de…uch-40x40cm-STAFFELPREISE

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!




    Verschmäcker sind geschieden

  • Nimm statt dem All-Purpose lieber das Buffing 380 in 60x40cm. Eine Seite ist super weich und flauschig, die andere eher "normal". Ich hab 10 hochwertige Mikrofasertücher in Gebrauch, auch die edgeless. Ich finde die Buffing 380 haben das beste Preis/Leistungsverhältnis.



    P.S.: Vorsicht, das macht süchtig, ich hab seit November einen netten dreistelligen Betrag bei Lupus ausgegeben :rolleyes:
    Aber heute wars einfach wieder geil bei bestem Wetter das Auto mit dem leckeren Dodo Zeug zu verwöhnen :D

  • Dank dir für den tipp!
    Nimmst du das buffing dann auch zum trocknen von einstiegsleisten, türfalz usw? Oder ist das besser für den innenraum?


    Tante edit sagt: der lack ist wirklich in top zustand, den würde ich nach möglichkeit gerne erhalten. Suche noch ein wax, das ich dann 2 mal pro jahr auftragen kann um den schutz zu erhalten.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!




    Verschmäcker sind geschieden

  • nein zum Trocknen des Autos nehm ich ein Cobra Surpreme Guzzler.


    Das Buffing kannst Du für alles benutzen, putzen, Detailer, Wachs abnehmen, alles top. Einfach danach bei 40 Grad mit etwas normalem Waschmittel (kein Weichspüler) waschen.


    Edit: Ein Wachs wird dir keine 6 Monate Standzeit bringen, auch wenn das manche versprechen. Also lieber mal nachlegen.

  • Zum trocknen wollte ich das orange drying towel nehmen.
    Den valetPro bug remover nehm ich auch gleich noch mit :D der warenkorb wächst haha


    Wie lange reichen denn die 30ml von dem dodo juice? Und nutzt du vorher immer noch eine lack versiegelung oder trägst du nach dem waschen einfach eine neue schicht auf?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!




    Verschmäcker sind geschieden

  • Also vor dem ersten Wachsen sollte der Lack perfekt sauber und fettfrei sein. Ich wasche und knete danach. Danach LimePrime und dann Wachs.


    Beim "Nachlegen" kannst du nach dem gründlichen Waschen direkt wachsen. Das Wachsen muss mann ein bissl üben, am Anfang nimmt man normalerweise zu viel und es landet dann im Microfasertuch, nicht schlimm, aber Verschwendung. 9-10 Gramm Dodo Wachs reichen mir für den kompletten touring. Im Autopflegeforum gibts auch Leute, die noch sparsamer sind ;)

  • Reicht dir 1 cobra supreme für den ganzen touring? Kann mir nicht vorstellen, dass da so viel wasser rein passt. Wobei ja viel direkt wieder abperlt. Welches nehm ich denn nu? :D

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!




    Verschmäcker sind geschieden