Pflege-Tipps/Produkte für Anfänger

  • Also die Menzerne Polituren haben Schleifmittel enthalten ja? Also bietet es sich an wenn die Schleifmittel enthalten mit der 2500er zu starten und dan nach 1-2 Durchgängen auf die 4000er zu gehen?
    Habe vor 3 Wochen das erste mal poliert, da noch per Hand, Ergebniss war soweit ok, da der Lack eh in einem guten Zustand war. Habe mich dan die Woche mal mit der Einhell Poliermaschiene von meinem Vater und einem Mittleren Schaumstoff Pad und A1 Speed Polish an der Motorhaube probiert aber konnte keinen Unterschied erkennen :/
    Kannst du/ihr mir mal 2-3 Profukte für mein weiteres Vorgehen enpfehlen?

    E91 330d by BBM Motorsport ///300PS/630Nm\\\
    Forenrabatt auf Gewindefahrwerke für euren :bmw-smiley: PN

  • Mach einen Testspot zuerst mit der 4000er. Sollte dich das Ergebniss nicht zufrieden stellen, nochmal das gleiche mit der 2500. Auf Basis der Testspots dann entscheiden was man für eine Kombination fährt

  • Schau doch mal hier bei Menzerna da gibt es verschiedene PDF's die helfen erst mal zu entscheiden wieviel Schleifwirkung und Glanzgrad du erreichen möchtest :thumbsup:


    entweder du machs Testspots was die dann auch ganz genau zeigt was so eine Politur kann


    oder du fängst erst mal mit der an die weniger Schleifanteile hat und beuhrteilst dann ob die Wirkung schon ausreicht oder ob du zu einer Politur mit höherer Schleifwirkung greifen musst.


    Jetzt kommt das aber :D


    Weiß du eigendlich was du da machen möchstest?????
    anscheinend hast du keine bis wenig Erfahrung mit der Maschinenanwendung, das sollte man sich besser erst mal zeigen lassen
    es ist bei falscher Anwendung die Gefahr gegeben das du dir den Lack versaust gerade auf Kanten oder auf Kunststofflakierten Teilen.


    Diese Einhellmaschine ist bestimmt ein Rotationspolierer, was nicht gerade eine Anfänger Maschine ist!!!!!!!!


    Deine Kombi ""Mittleren Schaumstoff Pad und A1 Speed Polish"" hat auf einem BMW Lack fast keine Auswirkung.
    Deshalb hast du dir auch Gott sei Dank wohl nix kaputt gemacht.


    Bei einer Menzerna Schleifpolitur sieht die Sache aber wieder ganz anders aus, mittleres Pad mit 2500er und Rota,
    schon hast du bei falscher Anwendung schöne Hologramme drinn ;( wenn nicht schlimmeres.


    Lernen muss jeder ja mal deshalb empfehle ich folgendes


    1. Kauf oder leihe dir eine Exenter Poliermaschiene ohne Zwangsrotation eine normale
    zb. Lupus Autopflege Exzenter Poliermaschine 6100 Pro Plus 8mm CPS


    2. Schaue mal ob bei dir in der Nähe jemand ist dem du mal über die Schulter schauen kannst und der dir die Handhabung zeigt
    3. Fange max mit mittlerem Pad und der PF2500 (das ist eine alte Politur, die es aber noch zu kaufen gibt) an auf keinen fall eine gröbere Schleifpolitur
    oder besser noch nimm die all in one Geschichte One Step Polish von Menzerna damit kann man erst mal anfangen!


    Ach noch was bei Menzerna kann man die Schleifwirkung wunderbar an dem Aufdruck (weißes ansteigenes langes dreieck) auf der Flasche erkennen.

  • Hat schon jemand erfahrungen mit gyeon quartz gemacht? Ein autoaufbereiter in der nähe wirbt damit. Die versiegeln damit felgen und ganze autos. Die videos davon sind beeindruckend...kann mir aber nicht vorstellen wie lange das ganze halten soll.


    http://www.autopflegeforum.eu/…estbericht-von-michaelp23

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!




    Verschmäcker sind geschieden

    Einmal editiert, zuletzt von Tobsock ()

  • Hab mir den Bericht noch nicht durch gelesen aber wenn ein erfahrener user vom autoflegeforum sagt es ist gut, dann kann man sich wohl drauf verlassen. Ist jetzt zwar nur meine Meinung.

  • Ich frag mich nur immer wie lange das ganze so hält wie es auf den videos immer zu sehen ist.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!




    Verschmäcker sind geschieden

  • Bin am überlegen mir die lupus exenter poliermaschine zu kaufen.


    Ist hier jemand aus dem Raum ansbach oder Nürnberg den man mal über die Schulter schauen kann und ein paar Tips abholen kann?


    Gesendet von meinem C6603