Pflege-Tipps/Produkte für Anfänger

  • Zitat

    Mit perfekter Vorarbeit und dem richtigen Gyeon Mohs+ kommt man mit Handwäsche ohne aufzufrischen sicher über 12 Monate.


    12 monate wärn natürlich der hammer...dann werd ich dem aufbereiter wohl mal nach dem preis fragen :D

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!




    Verschmäcker sind geschieden

  • Bin am überlegen mir die lupus exenter poliermaschine zu kaufen.


    Ist hier jemand aus dem Raum ansbach oder Nürnberg den man mal über die Schulter schauen kann und ein paar Tips abholen kann?


    Gesendet von meinem C6603


    Komme zwar aus dem Norden, aber mit diesen beiden Videos hast du eigentlich alles grundlegende super anschaulich erklärt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Richtig was kaputt machen ist mit dem Excenter ohne Mutwilligkeit sowieso kaum möglich ;)
    Also kannst du da bedenkenlos zuschlagen. Wichtig ist wie immer die Vorarbeit.


    • Waschen
    • Kneten
    • Polieren mit (Fein)Schleifpaste
    • Polieren mit Hochglanz/Antihologrammpolitur
    • Lack mit Isopropanol oÄ reinigen
    • Versiegeln



    Wenn man das in Verbindung dem den Videos einhält, wird das Ergebnis auf jeden Fall schon sehr zufriedenstellend werden! Natürlich kann man alles noch weiter verbessern und perfektionieren, aber dann wird jede Verbesserung gleich wieder um einiges zeit intensiver.


    An Polituren kann man dann zB. diese Kombi verwenden:


    http://www.lupus-autopflege.de/Menzerna-IP2000-250ml
    http://www.lupus-autopflege.de…-bekannt-als-SF4000-250ml
    http://www.lupus-autopflege.de/index.php


    Dazu dann halt noch entsprechende Pads. Normales Pad mittlerer Abrasivität + eins mit geringer Abrasivität für die Hochglanz Politur :thumbup:

  • Ist schönmal super.


    Welche Versiegelung für Anfänger kannst du empfehlen

  • Ist schönmal super.


    Welche Versiegelung für Anfänger kannst du empfehlen

    Also bei Versiegelungen hat jeder seine eigenen Vorlieben, wenn du einfach mal bei Lupus bei den Bestsellern reinschaust kannst du eigentlich kaum was falsch machen :)


    Und wenn du dir die Lupus Maschine holen willst, würde ich dir gleich zur neuen mit 21mm Hub raten. Mit dieser hast du auf jeden Fall für längere Zeit ausgesorgt. In Verbindung mit Mikrofaserpads kriegst du damit so ziemlich jeden Defekt, der sich via Maschine entfernen lässt raus und sie ist auch fürs Finish top! :thumbsup:

  • Also bei Versiegelungen hat jeder seine eigenen Vorlieben, wenn du einfach mal bei Lupus bei den Bestsellern reinschaust kannst du eigentlich kaum was falsch machen :)


    Und wenn du dir die Lupus Maschine holen willst, würde ich dir gleich zur neuen mit 21mm Hub raten. Mit dieser hast du auf jeden Fall für längere Zeit ausgesorgt. In Verbindung mit Mikrofaserpads kriegst du damit so ziemlich jeden Defekt, der sich via Maschine entfernen lässt raus und sie ist auch fürs Finish top! :thumbsup:


    Mit 21mm Hub kannst dir aber durchaus auch Schäden reinfahren, gerade in Kantennähe... Da wäre die Kleine mit weniger Hub anfängerfreundlicher.

  • Hey Leute,


    da ich mich nun etwas in das Thema Autopflege eingelesen habe, hab ich nun Blut geleckt. Spiele mit dem Gedanken mir folgende Erstausstattung zu holen:


    -Heavy Duty Foam Lance für meinen Kärcher 695


    1. Felgen mit Hochdruckreiniger
    2. Felgenreiniger aufsprühen und einarbeiten
    3. nach kurzer Zeit wieder Hochdruckreiniger
    4. Snowfoam aufsprühen und einwirken lassen (100ml Snow Foam, 50ml Shampoo)
    5. Hochdruckreiniger
    6. NXT Car Wash Shampoo mit Wash Mitt Handschuh auftragen (2 Eimer + Grit Guard)
    7. Hochdruckreiniger auf Auto
    8. Trockenhandtuch Water Magnet zum trocknen
    9. Quik Detailer aufsprühen und Knete in eine Richtung verteilen und mit Ultimate Wipe MFT abnehmen (mö. wiederholen)
    10. Deep Crystal Paint Cleaner mit Even Coat Applicator (haselnussgroße Menge) und mit Supreme Shine MFT abnehmen (mö. wiederholen)
    11. Deep Crystal Polish (daumennagelgroße Menge) auf Applicatorpad und auf 40cmx40cm im Kreuzgang verteilen und mit Ultimate Wipe MFT abnehmen.
    12. NXT Tech Wax 2.0 auf Applicator (daumennagelgroße Menge) gleichmäßig und dünn auftragen und mit Supreme Shine MFT abnehmen. 2 Std. abkühlen und ggf. wiederholen.


    Felgenreiniger: Meguiars Hot Wheels Rims Cleaner + Angle Wheel Brush Bürste
    Meguiars APC für schwere Fälle



    Habe mir Anregung zu den Produkten in einem anderen Thread hier aufgeschnappt und wäre gespannt ob es doch Verbesserungsvorschläge gibt auch in Sachen Reihenfolge und meinem Plan das Zeug einzusetzen.


    Mit freundlichen Grüßen!

  • Und nicht jedes Shampoo taugt was, das NTX kannste vergessen da es die oberflächenspannung des Wassers aufbricht


    Besser Mr.Pink


    auf 1l 60ml Snow und einen spritzer vom Shampoo das reicht :thumbsup:

  • Was für ein Mittel nimmt man am besten um hartnäckigere Verschmutzungen (Baumharz, festgebackene Fliegenreste z.B.) möglichst lackschonend zu entfernen? Habe gerade einen dicken Insektenfleck entdeckt, der anscheinend schon was länger da war und mit normalem Insektenentferner kaum abgeht. X(

  • Versuch mal Lackknete + verdünnter Detailer. Danach am besten die Stelle kurz polieren und anschließend versiegeln/wachsen. ;) Wäre der schonendste Weg für hartnäckige Stellen+-.


    Je nachdem kanns aber auch schon helfen die Insektenreste mal ein paar Minuten einzuweichen (nasses Tuch etc.)


    Was für einen Insektenentferner benutzt du?