Mami fragen

Pflege-Tipps/Produkte für Anfänger
-
-
Danke für den Tipp. Nur meine Mami ist gerade nicht hier, die räumt mein Zimmer auf!
Mfg Thomas
-
Was haltet ihr den von Sonax Produkten? Als Anfänger in Sachen Fahrzeugpflege habe ich natürlich zu Sonax gegriffen da es das hier überall gibt. Beeindruckt bin ich vom Sonax BrillianShine Detailer, Nanaversiegelung für kleines Geld, habe ich zusm mit einem Mikrofasertuch auf Ebay für 9€ bekommen. Verwende ansonsten nur das Wax von Sonax und den NanoScheobenklar Reiniger, alternativ den Scheibenreiner Schaum von Würth.
-
Schon gesehen? Direkt auf der 1. Seite: Sonax Brilliant Shine Detailer vs. Zaino Z2
Der Sonax Felgenreiniger ist gut, aber ziemlich teuer.
-
Ich habe letztes Jahr zum Sommer die Sonax Felgenversiegelung probiert. Die Felgen habe für diesen Sommer gereinigt. War ganz einfach. Ist meiner Meinung nach empfehlenswert.
Die Felgenbürste/ Schwamm ist auch sehr gut, sowie der große rote Microfaserschwamm.[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/11/7124f9ec9055125261506223ce128496.jpg]
Mfg Thomas
-
Schon gesehen? Direkt auf der 1. Seite: Sonax Brilliant Shine Detailer vs. Zaino Z2Der Sonax Felgenreiniger ist gut, aber ziemlich teuer.
Deshalb habe ich nir den auch gekauft
Kann man den auch für die Scheiben verwenden? Auf dem Lack sah es sehr gut aus.
Den Mikrofaserschwamm mit den langen Fasern da habe ich auch. -
Ausprobieren, vielleicht auf der Heckscheibe. Ich würde lieber eine richtige Scheibenversiegelung verwenden.
-
Also ich hatte die Ombrello Scheibenversiegelung für glaube 12€ bei Amazon vorne und hinten ausgetragen und war nicht sonderlich zufrieden. Abperleffekt und Tropfenbildung waren 1a, sah auch sehr cool aus, das ganze lief ab 60km/h nach oben ab, aber die hat keinen Monat richtig gehalten im Februar. Man muss nunmal ab und zu mit dem Scheibenwischer arbeiten und das überstand die Versiegelung nicht so gut. Auch muss man mal die Scheibe putzen und mit den Mikrofasertüchern schien es mir das ich die Versiegelung immer etwas abgetragen habe. Werde nicht mehr zur Scheibenversiegelung greifen, da putz ich die Scheiben lieber und wische bei der Fahrt.
-
Die günstigen "Versiegelungen" wie Ombrello oder Rain-X halten halt nicht lange. Wenn du etwas besseres willst, musst tiefer in die Tasche greifen: Gtechniq G1 Clearvision Smart Glass
-
Kostet doch fast das gleiche. Hast du das verwendet und kannst was dazu sagen?