Pflege-Tipps/Produkte für Anfänger

• wenn die Standzeit nicht optimal ist, liegts doch meist daran, dass der Untergrund nicht optimal vorbereitet wurde.

Das hatte ich auch mal. Überall war der Lack 1a ausser am Heck, da perlte kein Wasser mehr ab. Dann hab ich dort alles von grundaug neu gemacht und ich hatte keine Probleme mehr. Selbst jetzt nach einem Jahr und nem harten Winter ist der Schutz noch ausreichend.

Daher bin ich ein absoluter Fan von Zaino-Produkten.

• So, nun sagt mal welches Wachs + Shampoo ich nehmen soll.
    Ist das Meguiars #16 gut?

• Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax als Shampoo. Das #16 ist eine gute Wahl, Standzeit und Glanz sind sehr zu empfehlen. :) Auf und Abtrag gehen leicht von der Hand, aber wie so oft darauf achten, dass das Wachs nicht zu dick, sondern nur dünn aufgetragen wird! Ansonsten wird der Abtrag schwierig und es können Schlieren entstehen.

• Mit was wascht ihr das Auto den?

Ich nehm das Waschmittel von Meguiar und meiner sieht mit TechWax nach 5 Monaten auch noch gut aus.

Göran

• nabend an alle.
    Mal eine evt doofe frage.
    - Auto waschen (ist klar)
    - auto polieren (habe einpaar kratzer) sollte ich Meguiars Deep Crystal Polish Autopolitu nehmen und dann waxen oder
    Meguiars Deep Crystal Paint Cleaner Lackreinige und dann waxen?
    Oder was muss ich nehmen damit ich ein paar leichte kratzer entfernen kann?
    Kann ich damit auch den ganzen wagen behandeln oder nur die kratzer?
    Würde zum schluss Tech wax2.0 nehmen.
    THX im vorraus.

• Morgen zusammen,

kann mir jemand ne einigermaßen gute Politur empfehlen.
    Tendiere momentan zu Sonax Saphir Power Polish, die soll wohl ganz gut sein und auch insb. zur Beseitigung von Hologrammen geeignet sein.
    Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dieser Politur ?

Wie gesagt gehts hauptsächlich um die Hologramme, ansonsten leichte Kratzer und paar Steinschläge.
    Was meint ihr ??