Beiträge von neubi320d

Manchmal geht es schneller als man denkt und man darf (muss) beim :D einen BMW kaufen.

Die Verkäufer haben es schon schwer. Der Taschenrechner glüht beim Verkaufsgespräch, nur damit der Kunde "zufrieden" gestellt wird.

Den Vorführwagen bekommt man dann allerdings mit knapp 15% Nachlass und die Bereitsstellung des VFW incl. Umschreibung i.H.v. 250,00 € wird nach Rücksprache mit dem Chef auch noch erlassen.

Dann ist aber Schluss mit lustig!

Zum Glück ist der Kunde König.

Mit was ich sonst noch überrascht werde, verrate ich euch Dienstag oder Mittwoch.

neubi

Hallo Spritsparweltmeister,

ich bin in 8 Monaten bis zu meinen Unfall am 09.12.06 exakt 24.569 km mit einen Durchschnittsverbrauch von 7,11 Liter gefahren. Viel weniger habe ich mit Dieselfahrzeugen in den vergangenen 15 Jahren auch nicht verbraucht.

Übrigens, mein erstes Mietfahrzeug nach dem Unfall (ein Citroen C2 mit 60 PS) hat auch 8 Liter Super auf 100 km genommen.

Wer immer nur geradeaus fährt und von Beschleunigen nicht viel hält, wird an die Vorgaben der Hersteller wohl kommen können.

Sonst kommt Kraft von Kraftstoff!

neubi

Hallo KJG,

nö, es hat kein Airbag ausgelöst. Beim "Freundlichen" wurde mir aber versichert, das die nur auslösen, wenn sie auch gebraucht werden.

Ich hoffe, dass das immer richtig berechnet wird.

Habe heute den Mietwagen gewechselt. Ich fahre jetzt einen Skoda Octavia Combi Automatik. Der ist um 2/3 billiger als der C2.

Morgen ist auch das Gutachten fertig. Mal sehen was mich da erwartet.

neubi

Hallo Touring,

ich nehme an das du Chiptuning machen lassen hast.

Meine Fragen dazu:

Welche Firma hat die Leistungssteigerung durchgeführt?
    Was ist mit deinen Dieselpartikelfilter --> gibt der Tuner darauf Garantie?

neubi320d

Hallo Gemeinde,

vielen Dank für euer Mitgefühl.

Ich war heute früh gleich bei meinem Orthopäden. Der hat die Halswirbelsäule wieder eingerenkt. Momentan geht es mir wieder ganz gut.

Mein BMW ist heute vom Abschleppdienst in meine Werkstatt überführt wurden. Der Gutachter war auch gleich da. Der Servicemitarbeiter von BMW denkt, dass es kein Totalschaden wird, da das Fahrzeug ja erst 1,5 Jahre alt ist.

Der Unfallverursacher (Baujahr 1925!!!) hatte bei Dunkelheit und starken Regen einfach die Übersicht in einer leichten Rechtskurve verloren und kam nach links von seiner Fahrbahn ab, wo ich aber gerade langfahren wollte.

Hier noch 2 Bilder von meiner linken vorderen Felge und vom BMW.

Trotz Schlitz in der Flanke des Runflat-Reifens, hält dieser immer noch. Die Werkstatt hat ihn zu Testzwecken gleich auf eine neue Felge aufgezogen.

Seit ihr eigentllich schon mal Citroen C2 gefahren? Wenn man BMW gewöhnt ist ein ganz eigenwilliges Gefühl.

Gruß neubi

Hallo Gemeinde,

bis gestern 16.40 Uhr war meine BMW-Welt in Ordnung. Dann kam mir leider auf der Landstraße in einer Kurve auf meiner Fahrbahn ein Citroen entgegen.
    Der sah danach nicht mehr gut aus (einfach nur noch Schrott).
    Mein BMW sieht allerdings vorne links auch nicht mehr berauschend aus, aber ich habe den Unfall bis jetzt einigermaßen überstanden.
    So langsam melden sich Schmerzen an. Werde wohl morgen mal zum Arzt gehen müssen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Verkäufer bei BMW es offensichtlich nicht nötig haben Neukunden mit vermeintlich "guten Angeboten" zu gewinnen.
    Nach Probefahrten bei 3 Händlern in meiner näheren Umgebung, hatte ich nicht den Eindruck, dass die mich unbedingt als Kunden gewinnen wollten. Einer meldete sich immerhin nach einer Woche telefonisch bei mir.
    Die Rabattsätze bei Neu- und Vorführwagen scheinen zwischen 12 - 15% unantastbar. Da könnt ihr nicht noch volle Tanks und Zusatzausstattung verlangen.
    Deshalb habe ich auch bei einen Werksanghörigen gekauft. Die geben wenigstens ihre 22% Rabatt weiter.

Je länger man sich als Kunde an ein Autohaus "kettet", desto "bereitwilliger" erhält man Preisnachlässe und Zusatzausstattungen.

Viel Spaß beim Autokauf!

Hallo,

bei mir ist auch die werkseitig montierte Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf am Auto. Ich habe sie zum Anhängerbetrieb schon benutzt und meine Hände sind trocken :D geblieben.

Hallo Wigliff,

habe auch lange darüber nachgedacht, ob ich ein Chiptuning an meinen 320d machen lasse.

Bei "Chip4Power-Motortuning" hatte ich ein aufklärendes Gespräch, was den DPF anbelangt. Für den Filter wird keine Garantie übernommen. Wie lange der DPF mit Chiptuning hält, weiß leider noch keiner.

Da ich schon seit 2002 mit Dieselpartikelfilter fahre, will ich der Umwelt zu liebe auch weiterhin mit einen funktionierenden Filter fahren.

Zum Glück gibt es bei BMW noch leistungsstärkere Diesel.

neubi320d