Beiträge von neubi320d

Zitat

Original von KJG
    Na dann viel Spass beim basteln! Wenn du das dann richtig gut kannst, dann komme ich mit meinem nächsten E90 nach C und du kannst mir dann auch so eine anbauen. :D :D :D

KJG

Hallo KJG,

kannst kommen :D. Ich habe die AHK heute mit einen Kumpel angebaut.

Hat alles super geklappt, meine verwendeter Elektrosatz war absolute Spitze. Die Beschreibung war perfekt.

Das eigentliche Problem bestand eigentlich nur darin, die Stoßstange heil runter zu bekommen.

Es ist immer wieder erstaunlich, dass die Fahrfreude mit Dieselmotoren erst jetzt entdeckt wird.

Ich bin seit 1990 mit dieselgetriebenen Fahrzeugen von Peugeot unterwegs gewesen. Die waren in ihrer Entwicklung immer ein ganzes Stück voraus. So konnte ich bereits im Jahr 2002 einen 307 SW mit DPF kaufen, mit den ich auch 200 km/h bei leichten Rückenwind fahren konnte. Da haben die deutschen Hersteller den DPF noch schlecht geredet.

Gott sei Dank haben sie es mittlerweile auch begriffen.

Von der Straßenlage, auch bedingt durch den Heckantrieb, ist der BMW natürlich ein ganzes Stück besser. Wenn man sich langsam an die Geschwindigkeiten jenseits der 200 rantastet, sofern es denn gehen sollte, kann man auch diese Fahrten genießen.

Ich bin auch gerade wieder am Überlegen, ob ich meinen Motor aufrüsten lasse?

Einen Thread müsste es schon geben - oder?

Hier wieder mal ein kleiner Zwischenbericht:

Mittlerweile sind folgende Schadenspositionen eindeutig geklärt.

25,00 € Telekommunikationspauschale
    20,00 € Letztbetankung Unfallauto
    5,90 € Stilllegungskosten Unfallauto

Dann hat die gegnerische Versicherung noch eine Milchmädchenrechnung gemacht. Nettowiederschaffungswert - Bruttorestwert = Erstattungsbetrag. So bleibt man gleichmal auf der Mehrwertsteuer für die Wiederbeschaffung sitzen.

Das Verfahren gegen meinen Unfallgegner ist jetzt auch eingestellt wurden, da er die Auflagen der Staatsanwaltschaft erfüllt hat.

Zitat

Original von 01goeran
    neubi320d

Und schonmal wieder mit Sommerreifen die V-Max angetestet?

Ich habe es auf der A4 mit meinen 225/45/R17-Reifen auch auf GPS gemessene 230 km/h gebracht. Da mein erster BMW erst ab 20.000 km "lockerer" geworden ist, denke ich, dass mein jetziger auch noch Reserven aufdeckt. Andererseits werden die Chancen das Auto mal auszufahren immer weniger. Da reicht die Endgeschwindigkeit dann doch aus.

Zitat

Original von KJG
    Versuch es mal h i e r .

Ich hoffe, es ist die richtige Kupplung.

KJG

Danke KJG, das ist aber die Beschreibung für eine abnehmbare AHK.

Hat mir aber trotzdem weitergeholfen, da ich mich nun endgültig entschieden habe.
    Aus Kostengründen werde ich mir eine abnehmbare AHK zulegen. Ich bin bei deinen Anbieter fündig geworden.
    Ich habe soeben AHK und Elektrosatz bestellt.

Hallo Uwe,

vielen Dank für deine vielen Tipps. Ohne Anwalt hätte ich garantiert einige Kosten nicht geltend gemacht.

Die Zahlungen der gegnerischen Versicherung gehen immer erst über meinen Anwalt, der die Anweisungen entsprechend überprüft.

Beim E90 wurde dieses Problem unter Windgeräusche auch schon diskutiert.

Bei mir wurde letztendlich eine neue Windschutzscheibe eingeklebt, die ein bisschen Besserung gebracht hatte. Leider ist das Auto kurz danach verunfallt.

Mein jetziger E90 erscheint mir bei diesen Geschwindigkeiten leiser zu sein.

Genau 15 Wochen nach meinen Unfall ist die Ermittlungsakte bei meinen Anwalt angekommen, woraus hervorgeht, dass mein Unfallgegner eindeutig der Unfallverursacher ist.

Mal sehen wie lange es jetzt noch dauert, bis die gegnerische Versicherung den Schaden beglichen hat.

Zitat

Original von Breyton1980
    Hab mir dir abnehmbare vor 4 Wochen nachrüsten lassen.
    999 Euro inkl. Einbau und Ersatzwagen.Original BMW.

Hallo Breyton1980,

wird bei der abnehmbaren AHK etwas aus der Stoßstange herausgeschnitten? Ist von der AHK was zu sehen, wenn der Kugelkopf abgenommen ist? Kannst du vielleicht ein Bild einstellen?

Danke