Beiträge von neubi320d

Zitat

Original von KJG
    Also ich muss sagen, dass ich immer wieder zu einem Heckträger tendieren würde. Ich habe auch überlegt, die Räder auf das Dach zu stellen, aber wenn ich sehe, wie sich die Leute beim Entladen quälen, dann bin ich doch recht froh über meine Entscheidung.

Ich stelle meine Räder schon fast 15 Jahre auf das Dach. Und ich hatte auch schon wesentlich höhere Autos als den BMW.
    Bei normaler Körpergröße sollte es für keinen ein Problem darstellen, die Räder oben fest zu machen bzw. abzuladen.

Ich habe jetzt noch ein Angebot von ATU (Auto Teile Unger) für eine abnehmbare AHK zum Preis von 870,00 €.

Von meiner ortsansässigen Niederlassung der BMW AG warte ich bereits fast eine Woche auf ein entsprechendes Angebot.

Zitat

Original von KJG
    Ich habe unter den hinteren Luftaustritten noch zwei Steckdosen. Das ist für Geräte wie die Kühltasche, die man auf die Rücksitzbank stellen kann, recht praktisch.

Da mein 2. BMW auch nur das Nichtrauerpaket hat, bin ich froh, das ich die beiden Steckdosen hinten habe. Da lässt sich sogar das mobile Navi gut anstecken.
    Die Steckdose vorn ist beim Raucherpaket schon ganz praktisch.

Zitat

Original von uweausd
    Hallo,

ich habe immer geträumt, einen BMW zu fahren. Jetzt beabsichtige ich, mir diesen Traum zu erfüllen, mit einem Gebrauchten.

Gratulation, die Entscheidung wirst du nie mehr bereuen.
    Wenn man jahrelang Kompaktklasse gefahren ist, ist BMW einfach eine andere Liga.
    Und der liegt bei 220 km/h immer noch wie ein Brett auf der Straße.

Für welche Motorisierung hast du dich entschieden?

Ich hatte von meinen Unfallwagen noch 1 Satz 205er Sommerreifen, die ca. 35.000 km gelaufen waren.
    Ich dachte eigentlich, dass ich die noch 5 - 10 tkm fahren könnte.
    Jetzt habe ich die mir mal näher angeschaut und festgestellt, dass ich nur noch die Alufelgen davon nutzen kann.
    Die Gummimischungen scheinen auch immer weicher zu werden.

Wie sieht es bei euch mit den Laufleistungen der Reifen aus?

Zitat

Original von sweetlittlepeanuts

- Ablagefach im Kofferraum,wo einst das Reserverad war ist unbeleutet

Wenn du den Deckel oben arretierst, hast du auch Licht im Ablagefach.

Das Handschuhfach ist eigentlich auch ein Witz.

Mein :D hat mir heute mal die Preise für eine Nachrüstung der AHK genannt:

Abnehmbar: ca. 1.050 €
    Schwenkbar wie original ab Werk verbaut: ca. 1.380 €

incl. Ersatzwagen =)

Hat sich schon jemand an diese Nachrüstung getraut?

Wenn ja, für welchen Preis?

Zitat

Original von KJG
    Wegen einer Chromblende habe ich auch schon überlegt. Aber ich traue der Befestigung nicht so recht. Da steht immer etwas von einer kleinen Schraube.

KJG

Meine Blende hat jetzt schon an 2 BMW und ca. 32 tkm gehalten. Die Schraube ist nur zu sehen, wenn du dich unters Heck legst.

Mich hat die Blende bei ebay ca. 30 € gekostet, da ist meine Erwartungshaltung auch nicht so groß.

Sieht auf jeden Fall besser aus, als das Endrohr.

Hallo Kuckida,

schön das du dieses Forum gefunden hast.

Bei mir war die Übergabedurchsicht in 06/2006 und die Erstzulassung in 07/2006.
    Daraus resultieren folgende Intervalle:
    Motoröl 06/2008 oder nach 30.000 km
    Mikrofilter: 07/2008
    Bremsflüssigkeit: 06/2008
    Service: 06/2010

Hast du das Original-Serviceheft von BMW beim Kauf mitbekommen?
    Liegen bei dir etwa zwischen Übergabedurchsicht und Erstzulassung 10 Monate?