Beiträge von neubi320d
-
-
Zitat
Original von Rafael62
Nehme an,das es bei dir wohl auch so ist und du unterm Strich Geld verloren hast durch den Unfall.
Da hatte ich nun wieder Glück im Unglück =).
Bei mir waren zwischen ermittelten Wiederbeschaffungswert und tatsächlichen Anschaffungspreis des "alten" Autos nur 1.300 € Differenz.
Das lag aber nur daran, dass ich den BMW von einen Werksangehörigen günstig erworben hatte.Da ich mit dem BMW in 8 Monaten fast 25.000 km zurückgelegt hatte, war ich mit dem Wertverlust ganz zufrieden.
Die o.g. Differenz konnte ich dann nochmals durch einen höheren Verkaufserlös des Unfallautos mindern.
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass die gegnerische Versicherung (irgendwann mal) auch laut Dekra-Gutachten zahlen wird.
ABER: Meinen jetzigen BMW habe ich ja kurzentschlossen beim
gekauft. Der kam mit seinen Preis bei weiten nicht an die Preise der Werksangehörigen ran, so dass ich unterm Strich natürlich draufgelegt habe.
Aber dafür habe ich jetzt auch einen jüngeren BMW. -
Zitat
Original von KJG
So, war nun tanken. Rein rechnerisch müsste bei Anzeige 0 noch etwa ein bis zwei Liter Sprit drin sein. Aber ausprobieren werde ich das nicht, der Schreck von heute sitzt mir noch in den Knochen.KJG
Ich habe heute bei einer angezeigten Restweite von 50 km 58 Liter Diesel getankt.
Ich musste mich auf der AB arg bremsen, damit ich die Tankstelle im polnischen Teil von Görlitz auch erreiche.
Der Diesel dürfte so ca. 20 Cent billiger gewesen sein.
Diese Woche habe ich auch endlich die 7 Liter-Marke geknackt. Ich bin 1.146 km gefahren und habe im Schnitt 6,66 Liter verbraucht.
Damit kann ich ganz gut leben. -
Dem alten Mann scheint es ganz gut zu gehen.
Die Verzögerungen habe ich aber hauptsächlich ihn zu verdanken. Laut seiner Aussage bei seiner Versicherung fühlte er sich durch den Gegenverkehr geblendet, danach gab es einen Knall.
Auf Grund dieser Aussage wollte seine Versicherung die Ermittlungsakte abwarten. -
Die Durchsicht war incl. 5,5 Liter Öl aus der Werkstatt.
-
Die Durchsicht war incl. 5,5 Liter Öl aus der Werkstatt.
-
Hey das ist ja genial.
Sofern ich mal Zeit haben sollte, probier ich das aus.
Danke für den Tipp.
-
Der Ölwechsel bei 30.000 km hat mich 138,00 Euro gekostet. Das fand ich okay.
-
Leider nicht
-
Hallo,
nun sind genau 10 Wochen seit meinen Unfall vergangen und die gegnerische Versicherung hat noch keinen "müden" Euro ausgezahlt. Immerhin hat jetzt endlich die Polizei die Ermittlungen abgeschlossen und die Unfallakte der Staatsanwaltschaft übergeben.
Somit kann jetzt die gegnerische Versicherung mittels Akteneinsicht ersehen, dass ich am Unfall schuldlos war.Mal sehen wie lange ich noch auf das Geld warten muss.