Beiträge von qp_fan

    Hi,


    gibt es irgendwo eigentlich detailliertere Zulassungszahlen als "11% BMW 3er" ?
    Mich würde eine Aufschlüsselung nach Motoren interessieren, kommt man an solche Statistiken heran?


    Cheers,
    qp_fan

    Er schreibt ja selbst, dass er keine M3 Badgets drankleben wird - das würde dem sicherlich anspruchsvollen Umbau dann nicht gerecht werden.
    An die Seitenkiemen kommt ein "GS"-Logo.


    Die Karre war ja quasi hinüber, da fällt sowas eher unter "Rettungsaktion" statt "Blender-Neider".

    Kann man echt auf Non Runflat umrüsten lassen ?

    Höchstwahrscheinlich: ja. Du bezahlst zwar für die Run-Flat, dein Händler behält die aber ein, und zieht Dir dafür Non-Run-Flat auf; die Preis-Differenz der beiden Reifen (RunFlat teurer als Non-Run-Flat) bekommst Du dann natürlich aber nicht erstattet - damit wird quasi der Aufwand gedeckt.


    Ist aber bestimmt keine BMW-Lösung, sondern Händler-individuell.

    Wegen der Winterreifen bin ich noch am verhandeln... würde ja gerne auf Run-Flat verzichten, ich sag Bescheid, wenn ich ne Antwort hab.
    Alus im Winter sind irgendwelche 17"...


    Jetzt "nur" noch qualvolle zwei Monate überstehen *salzindieWundestreu*

    Naja, ist ja fast nur einer ;) Und ich hab solange ja noch meinen 120d; also immerhin noch BMW, das macht es erträglich :thumbup:


    bei der Farbe hätte ich was anderes als Trendfarbe weiss genommen

    Ist mir klar, dass das nicht jeden Geschmack trifft... ich finde weiße Autos aber nach wie vor sehr ansprechend. Zusätzlich finde ich, dass man bei weiß besonders gut die Linienführung des Fahrzeugs erkennen kann - und das betont die sportliche Eleganz des Coupés.


    Hier in Frankfurt hab ich in den letzten 2-3 Monaten keinen einzigen weißen E92 auf der Straße gesehen - und erst recht keinen E92 LCI. "Ausgelutscht" ist die Kombination IMHO noch nicht ;)


    Schwarz hatte ich vorher, und "verschluckt" mir zuviel von den Linien, bei den rot/braun-Tönen heben sich die Heckleuchten nicht deutlich genug ab.
    Silber und Grautöne sind gar nicht mein Fall, Blau+Chromleisten wäre noch eine Alternative gewesen :thumbup:


    Auf jedenfall gibts vernünftige Fotos wenn die Karre da ist!

    LED-Lichtelemente -> auch Must have beim E92 FL, meiner Meinung nach.

    :love: :thumbsup:



    Geschwindigkeitsregelung -> In Deutschland und bei meinem Fahrstil eher unnötig, aber ab und zu trotzdem nett.

    Da würde ich nicht drauf verzichten wollen... kann man mal das rechte Bein entspannen.


    Harman Kardon Surround Sound System -> im 1er habe ich das normale HiFi-System und das kommt schon an die Grenzen. Da der Innenraum vom 3er noch etwas größer ist, könnte das HiFi System sich nicht gerade besser anhören, da ja auch noch Boxen eingespart wurden sind, auf jeden Fall im 1er ...

    Das machst Du genau richtig, meiner Meinung nach. Habe auch im 1er das HiFi, und hatte bei meiner Bestellung das auch erst im E92 vorgesehen; aber dann bei der Probefahrt das H&K gehört; ich finde, dass ist ein deutlicher Unterschied. Klare Höhen, verzerrungsfreie Wiedergabe auch bei höheren Pegeln, war für mich dann "must-have"!


    M Sportfahrwerk -> soll ja komfortabler sein, als im 1er.

    Kann ich bestätigen.


    Klimakomfort-Frontscheibe -> Kenne ich noch nicht, aber wenn die Beschreibung stimmt, sollte es mir was bringen, mir wird immer direkt heiß, wenn ich gegen die Sonne fahre.

    Irgendwer meinte mal, dass die Klima-Scheibe eine leicht andere "Farbe" hat; ich wollte dann nicht 3 verschiedene Glas-Sorten am Auto (vorne Klima, seitlich vorne klar, seitlich hinten und Heck Sonnenschutz).


    Alternativ hatte mein Händler mir vorgeschlagen, auf den kompletten Navikram zu verzichten und dann direkt das Navi Portable einzubauen.

    Bevor ich aufs neue Navi Pro verzichten würde, würde ich alles andere rausschmeißen. Wenn es ins Budget passt, solltest Du Dir das wirklich überlegen. Macht eine MENGE her, und gibt viele sinnvolle Features in Verbindung mit diesen zusätzlichen BMW Diensten (die aktuell 3 Jahre kostenlos dabei sind), z.B. Mails checken o.ä.
    Als kleine Spielerei kann das Navi Pro auch Video DVD abspielen; in Verbindung mit der USB-Schnittstelle (die du ja hast), ist auch Cover-Anzeige der MP3s drin.


    Und zum Schluss: Automatik wäre für Dich nicht interessant?