Bitte um Review / Feedback zu E92 LCI 325d Konfiguration

  • Zitat

    Was mich stört: schwarz uni - sieht nach fast 3 Jahren und vielen (Textil-)Waschstraßen nicht mehr wirklich schön aus.

    Bei so etwas hilft nur regelmäßige Lackpflege bzw. Politur (mindestens einmal im Jahr) ;) Das ist bei anderen Lacken nicht anders, nur fallen die Mikrokratzer da nicht so auf...Pflegst du den neuen nicht, ergibt sich das selbe bild...Schau in mein Profil (Seite 2 und 5), wie schwarz UNI auch nach fünf Jahren mit entsprechender Pflege aussehen kann...

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Bei so etwas hilft nur regelmäßige Lackpflege bzw. Politur (mindestens einmal im Jahr) Das ist bei anderen Lacken nicht anders, nur fallen die Mikrokratzer da nicht so auf...Pflegst du den neuen nicht, ergibt sich das selbe bild...Schau in mein Profil (Seite 2 und 5), wie schwarz UNI auch nach fünf Jahren mit entsprechender Pflege aussehen kann...

    :thumbup: Hab meinen 1er letzte Woche professionell aufbereiten lassen, also Innenraum komplett, und Lackpolitur + Versiegelung. Bin bei der Abholung an dem Auto erstmal dran vorbeigelaufen, dachte, das wäre nen Neuwagen!



    Der neue kriegt gleich als erstes ne vernünftige Versiegelung, und dann nur Waschbox mit Hochdruckreiniger.

  • Was ist mit Schaltwippen fürs Lenkrad damit man auch mal Sportlich selber schalten kann?




    Sind beim 330 nicht viele Sachen Serie die dadurch die Ausstattung auch noch etwas verbilligen?

  • Sind beim 330 nicht viele Sachen Serie die dadurch die Ausstattung auch noch etwas verbilligen?

    Schön wäre es; irgendetwas war 100€ günstiger, ansonsten sind die Serienausstattung & Preise identisch zum 325d. Leider. ;( Naja, dann nach den 3 Jahren nen Touring, und dann 335d :thumbup:


    Was ist mit Schaltwippen fürs Lenkrad damit man auch mal Sportlich selber schalten kann?

    Sind drin, hab ich doch oben aufgeführt; vermutlich bei dem Motor (oder Diesel im Allgemeinen) ziemlich überflüssig, finde sie aber für den geringen Aufpreis ganz schick :love:

  • Wow, gratuliere zum Erwerb deines neuen 3er's. Jetzt "nur" noch qualvolle zwei Monate überstehen *salzindieWundestreu* :D


    Ich finde deine Konfiguration super, nur bei der Farbe hätte ich was anderes als Trendfarbe weiss genommen. Aber das ist reine Geschmackssache, der Rest absolut top!

  • Glückwunsch, meiner sieht ja dann genauso aus wie deiner. Könnte meinen schon Mitte November holen, aber es ist kein Termin mehr samstags frei X( . Mit welchen Rädern holst du dein Fahrzeug ab ?

  • Wegen der Winterreifen bin ich noch am verhandeln... würde ja gerne auf Run-Flat verzichten, ich sag Bescheid, wenn ich ne Antwort hab.
    Alus im Winter sind irgendwelche 17"...


    Jetzt "nur" noch qualvolle zwei Monate überstehen *salzindieWundestreu*

    Naja, ist ja fast nur einer ;) Und ich hab solange ja noch meinen 120d; also immerhin noch BMW, das macht es erträglich :thumbup:


    bei der Farbe hätte ich was anderes als Trendfarbe weiss genommen

    Ist mir klar, dass das nicht jeden Geschmack trifft... ich finde weiße Autos aber nach wie vor sehr ansprechend. Zusätzlich finde ich, dass man bei weiß besonders gut die Linienführung des Fahrzeugs erkennen kann - und das betont die sportliche Eleganz des Coupés.


    Hier in Frankfurt hab ich in den letzten 2-3 Monaten keinen einzigen weißen E92 auf der Straße gesehen - und erst recht keinen E92 LCI. "Ausgelutscht" ist die Kombination IMHO noch nicht ;)


    Schwarz hatte ich vorher, und "verschluckt" mir zuviel von den Linien, bei den rot/braun-Tönen heben sich die Heckleuchten nicht deutlich genug ab.
    Silber und Grautöne sind gar nicht mein Fall, Blau+Chromleisten wäre noch eine Alternative gewesen :thumbup:


    Auf jedenfall gibts vernünftige Fotos wenn die Karre da ist!

  • Habe das gleiche Problem, ko.... mich echt an. Kann man echt auf Non Runflat umrüsten lassen ?

  • Kann man echt auf Non Runflat umrüsten lassen ?

    Höchstwahrscheinlich: ja. Du bezahlst zwar für die Run-Flat, dein Händler behält die aber ein, und zieht Dir dafür Non-Run-Flat auf; die Preis-Differenz der beiden Reifen (RunFlat teurer als Non-Run-Flat) bekommst Du dann natürlich aber nicht erstattet - damit wird quasi der Aufwand gedeckt.


    Ist aber bestimmt keine BMW-Lösung, sondern Händler-individuell.