Beiträge von jl1206

Ein Autobahn ist für die Felgen gedacht und ist ein Hybrid. Ein Shield ist für den Lack gedacht und ist ebenfalls ein Hybrid. Ein Nr 16 ein normales Wachs aus 40 % Carnauba.
    Ich weiss jetzt nicht wieviel Ahnung und Erfahrung du hast, aber ein Versieglung ist dafür gemacht eine bessere Standzeit zu haben als ein Wachs! Also völlig normal ;)
    Der Glanz macht den Unterschied, dieser ist nicht besser oder schlechter wie du meinst, nein er ist einfach nur anders!
    Eine Versieglung hat einen harten Spiegeleffekt Glanz, ein Wachs eher einen weichen Wetlook!

Informativ genug??
    Lese dir auch mal meinen Post durch, der vor deinem steht, NR 23 ist der auch informativ genug, oder muss ich ein Bild malen??
    Schlimm dass man hier immer gleich dumm angemacht wird in letzter Zeit, das war sonst anders und ich bin lange genug dabei!!

Um aber auf die Fragen des Threaderstellers zu antworten:

- Ja die Pflege lohnt sich immer, umso mehr sogar wenn der Wagen Laternenparker ist, allerdings hällt der Schutz nicht so lange
    - Die Steinschläge gehen beim polieren nicht raus, sondern müssen in einem sehr aufwändigen Verfahren aufgefüllt werden, oder neu lackiert
    - Vergiss den 170 € Aufbereiter, kuk trotzdem mal in den Autopflege foren, oder auch hier, evtl gibt es ja jemand in deiner Gegend der es aus Fazination und Liebe zum Detail macht wie ich, da bekommst du viel mehr für Geld und kannst was lernen
    - Das Sonax Wachs ist sicher nicht schlecht und immer besser als nichts ;)
    - Kneten war schon ne super Idee, denn nur so bekommst du ne saubere Basis
    - fehlt halt nur das polieren dazwischen was die eigentliche Aufbereitung ausmacht und was locker mal 10 Stunden dauern kann :thumbsup:

Jungs bitte, wenn ich das Nichtwissen hier lese bekomme ich graue Haare!
    Also das Autobahn oder Shield von Swizöl ist zum Beispiel ein Hybrid (Wachs und Versieglung), die Härte hat absolut NULL mit der Standzeit zu tun.
    Bitte informiert euch richtig in den richtigen Fahrzeugpflegeforumen, so vermeidet ihr Geld für unnütze Sachen auszugeben ;)

Wer an meiner Ahnung und Erfahrung zweifeln sollte, hier ein Link zu dem was ich mach:
    https://www.facebook.com/luxembourg.detailing