Also ich nehme immer im Verhältnis 1 zu 10 verdünnsten APC (all purpose cleaner) um sie zu reinigen, danach mit Swizöl Gumfeed drüber zu pflegen
Meine Dichtungen waren auch beim Kauf grün ![]()
Beiträge von jl1206
-
-
Klar, wenn es bei dir nicht relevant ist, dann geht es, bei mir wäre es ne Katastrophe gewesen

-
Ja das hatte ich ihm auch gesagt, aber er meinte das es sehr eng dann ist und er das sonst nicht verantworten kann. Da ich nur 18er und 19er fahre war es mir dann egal, Hauptsache eingetragen

Ich habe sie ja auch eingetragen, und bei mir darf ich zum Glück weiterhin 17 Zoll fahren, kann aber auch dran liegen, dass der Wagen zu dem Zeitpunkt auch auf den 17 Zoll Winterfelgen stand

-
Wow
Respekt, der Wagen ist absolut nicht mainstream M3, und deshalb gefällt er mir umso mehr
-
Nein die Knete landet danach nicht im Müll
musst nur den Schmutz immer nach innen kneten 
Was du bei deiner Auflistung vergessen hast ist aber das polieren
Wie gesagt ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du zwischen einem meguiar's oder cairbon produkt nicht viel unterschied sehen wirdt verglichen mit swizöl wenn dein lack nicht in einem zu 98% perfekten zustand ist, sprich kratzerfrei und in drei schritten bis zum absoluten hochglanz poliert wurde, das wachs an sich ist nur einem kleiner teil von dem ganzen und da ist meiner meinung nach swizöl das beste
Ich selbst benutze das blau-weiß und das shield -
Ganz ehrlich wenn du schon Swizöl produkte verwendest dann musst du auch alles zu 100% machen (kneten, polieren, etc) ansonsten wirst du null unterschied zu deinem BMW Hartwachs merken und gehörst danach zu den leuten die schreiben swizöl wäre vollkommen übertreuert....
-
Endlich wurde er gewaschen, Ranzkarren

-
endlich ;))))
Jetzt ist er aussen perfekt
-
Ja das erste abkärschern muss sein und soll auch ziemlich intensiv sein, denn damit löst du ja schon einen großen Teil vom schmutz, es geht ja nicht nur um die Feuchtigkeit

Dann einfoamen, bitte nicht enttäuscht sein davon, denn die meisten denken nach dem foamen wäre der Wagen sauber, nein ist er nicht, der schmutz wird nur eingeweischt
Dann wieder abkärschen, aus dem Grund der Real-Diesel genannt hat, und erst dann kannst du deinen Wagen nach der 2 Eimer Methode waschen und danach anhand von den Trockentüchern trocknen
Das einfoamen ist aber nicht unbedingt Pflicht, und ich persönlich mache es bei der wöchentlichen Wäsche von meinem Wagen selten, da er einfach nicht dreckig genug wird.
Wo ich den Wagen allerdings immer einfoame und dann auch mit einer aggressiven Mischung (mit APC und viel Schampoo) ist vor einer Aufbereitung um jegliche eventuel noch vorhandenen Schutz vom Lack zu entfernen. -
oh mein Gott, kleb drauf biste fertig