also ich würde es nie mach der verwendung von eine, precleaner benutzen ist ja kontraproduktiv. der precleaner öl sozusagen und mit dem isopropanol macht ma es wieder weg. Nur vor dee versieglung verwenden ![]()
Beiträge von jl1206
-
-
Hier die Erklärung zum Isopropanolalkohol :
Im Fahrzeugpflegebereich findet es Verwendung zur Säuberung des Lacks (z.B. nach Polituranwendungen) zur vollständigen, fettfreien Reinigung der Oberfläche vor dem Auftrag von Lackschutzprodukten / Versiegelungen
Und hier ein Link wo man es zB kaufen kann :
http://www.autopflege24.net/ap…IPA-Isopropanol::466.html -
Wo hast Du das denn aufgeschnappt?
Der Unterschied zwischen normal und lite ist, das lite keine schleifpartikel beinhaltet.
Keins von beiden verkürzt die Standzeit,im Gegenteil.
Auch stark ölhaltige Produkte wie zb. #7 verkürzen die Standzeit von (zumindest aus einer Produktfamilie stammenden) Versiegelungen wie der #21 nicht.,
Siehe mein wachse und Versiegelungen Langzeittest im Fahrzeugpflegeforum.Also es hat ja schon seine Gründe warum man den Wagen mit Isopropanolakohol reinigt bevor man den Wagen versiegelt

Sowie ich den Post verstanden habe schrieb er auch nie über den Unterschied von Lime Prime und Lime Prime Lite, denn der müsste ja wohl allen klar sein.....
Bei mir kommt auf jedenfall vor dem Wachs ne ölige Vorbehandlung drauf (Lime Prime oder Cleaner Fluid) und bei einer Versieglung wie zb Cairbon CB33 wird der Wagen mit Isopropanolalkohol abgemacht! -
Zu fest die Handbremse angezogen ist nicht ganz korrekt würde ich sagen, der BMW ist blos extrem anfällig mit der Handbremse. Meine ist auch mal verbrannt wo ich die PP-Bremse nachgerüstet habe, weil die Handbremse da so eingestellt wurde, wie sie bei einem normalen Auto funktionieren sollte. Seit dem ist sie wieder so eingestellt, wie es eigentlich nicht sein darf, auf der letzten Raste hält die gerade so...aber wenigstens hat man so keine Probleme.
Ok aber ein BMW Händler sollte soetwas wissen, oder nicht ? Ich bin ja nicht ohne Grund wieder in die Werkstatt gefahren
-
Sie wurden gestern ersetzt, habe mir die Teile mitgeben lassen... 175 € hat mich der unnötige Spaß gekostet.
Dieser Freundliche konnte natürlich nichts machen, war ja auch nicht sein Fehler... Nächste Woche habe ich Urlaub, dann werde ich dem anderen mal einen Besuch abstatten
-
-
Ich habe mein Cabby wieder, es ist wieder heile
Vom Unfall sieht man gar nix mehr, vielen Dank an meinen Lackierer
Gestern war ich auch beim Freundlich (bei einem anderen Freundlichen !!!) und der hat festgestellt, dass mein Problem mit dem klacken beim rückwärtsfahren davon kommt, dass die Handbremsbacken verbrannt sind, und das nachdem sie erst vor 2000 km gewechselt wurde, 2000 km, HALLO !!!
Der Freundliche wo ich den Wagen gekauft hatte, hatte im August ganz einfach die Handbremse zu fest angezogen, der wird meinen Wagen nie mehr wiedersehen

-
Ich finde es für den Winter einfach nur saugeil

-
Ja ich habe das Dodo Juice Supernatural Hybrid als Wachs hier liegen und Dodo Juice Lime Prime als Vorbehandung
Sind alles super Produkte, im Anhang ein Bild wo mein Wagen mit Supernatural Hybrid verwöhnt wurde -
Ich stell mir halt die Frage ob Nagellack gedacht ist um die Belastungen einer Felge auszuhalten ?
Wie auch immer, hier geht es um Fahrzeugpflege und nicht um Felgeninstandsetzung