Bin auf die Fotos gespannt ![]()
Beiträge von jl1206
-
-
Hier ein Bild vom händisch gepflegten Motorraum für richtige Autofreaks oder diejenigen die es noch werden wollen.

so und nicht anders soll ein Motorraum immer aussehen

-
Warum ??? Glaubst du di von BMW hätte ohne Grund so eine Reifenkombination vorgeschrieben ???
-
Absolut deiner Meinung Stefan, mein Wagen kommt aus Belgien und das hat hier in Luxemburg noch keinen Freundlichen interessiert. Beim Verkauf ist das auch egal, da mein Wagen nicht weniger Austattung hat als welche in Deutschland, Luxemburg oder wo auch immer

Dein Cabby sieht gut aus glückwunsch -
Die Messingbürste habe ich auch nur verwendet, weil die Felge innen komplett schwarz war. Da war nicht mal ein bisschen Silber zu sehen.
Ansonsten weiß ich, dass man Felgen nicht so derbst mechanisch reinigen darf
Aber ich denke, dass sich das mit dem Putzen jetzt eh erledigt hat, da meine Tante in einer Pulverbeschichtungsfirma arbeitet.
UND: 240€ für nen Satz Felgen, inkl. Entlacken und Beschichten.
Und über 200 verschiedene Farben zur Auswahl.
Nächste Woche bekomme ich die Farbkarte und dann schau ich mal, dass ich das im Frühjahr angehe. Für mich kommt eigentlich nur matt schwarz in Frage, aber mal sehen.Hehe entlacken ist natürlich die gründlichste Reinigung
Bin mal auf das Endergebnis gespannt
Ist 240 € ein Freundschaftspreis oder der Listenpreis ? -
wenn ich euch wäre (ausser Alpina B3 Lux) würde ich zuerst mal n mechanisches Sperrdiff einbauen bevor ihr überhaupt über ein Turbo-Upgrade nachdenkt, ansonsten ist das absolut sinnlos.
Absolut deiner Meinung, ich hatte schon bei meinem 'schwachen' 335d an eine Sperre gedacht
-
da bin ich zu 100 Prozent deiner Meinung

-
motor absenken oder pupsen es sei denn ich bin blind

-
-
Alles anzeigen
Hallo!
Schön, dass hier solch einen Thread gibt, da ich bei meinen 17" Felgen Probleme mit eingebranntem Bremsstaub habe.
Bekommen habe ich die Felgen, nachdem ein Lehrling bei BMW schon mit Reiniger, Bürste und Hochdruckreiniger geputzt hatte.Trotzdem waren die Felgen außen und innen noch fast komplett schwarz vom Bremsstaub.
Auprobiert habe ich dann selber: Essigwasser mit Spüli = kaum Erfolg
Dann Felgenreiniger-Gel und auch 15min einwirken lassen = funktioniert zwar recht gut, aber das eingetrocknete Zeug geht nicht ab.
Zum Schluss hab ich es an der Innenseite der Felge mit einer weichen Messingbürste und Felgenreiniger probiert.
Die Felge ist zwar sauber jetzt, aber ist für den Felgenteller nicht unbedingt geeignet.
Außen hat es mit der Reinigungspaste ganz gut geklappt mit anschließender Politur.
Allerdings habe ich jetzt noch schwarze Punkte überall, sieht aus wie noch eingebrannter Bremsstaub. Ich hab ihn auch nicht wegbekommen bis jetzt
und mechanich (mit Messingbürste, etc) möcht ich nicht dran gehen.Hat vielleicht von euch einer eine Idee, wie man das wegbekommt OHNE das die Felge zerkratzt wird?
Würde mich über Hinweise und Ratschläge freuen!!Anbei noch ein paar Fotos. Auf dem zweiten sieht man so leichte braune Schatten. Das sind die Pünktchen, die nich weggehen. Das erste Bild ist NACH
der Reinigung mittels Messingbürste und Felgenreiniger.Also eine Messingbürste hat überhaupt nichts an Felgen zu Suchen !!!
Die Pünktchen bekommst du mit Reinigungsknete und Gleitmittel locker weg (danach die Knte nur noch für Felgen und nicht mehr für den Lack benutzen) und die leicht braue Schatten bekommst du mit Polish weg, zb Meguiars Ultimate Compound