Beiträge von jl1206

Ich habe auch sehr lange Liquid Glass benutzt und das Produkt ist schon spitze :thumbup: Auch für die Felgenversieglung ist es perfekt ;)
    Heute benutze ich es nicht mehr da mich das Schichten mit der Zeit genervt hat....
    Heute benutze ich Cairbon CB33, ist auch ne top Versieglung, man muss nicht Schichten und braucht auch keinen Precleaner :thumbup:

Schlieren kommen noch vom erst Besitzer.

Kann ja nicht jeder wissen .....

Ja für den vorderen bereich sollte das auch nicht viel Kosten mit der Steinschlagschutzfolie

Der User AlpinaB3Lux hat so eine Folie auf seinem Wagen, und bei letzten E90 Treffen (Luxemburg/Saarland) haben uns alle gefragt warum sein Lack teilweise so komisch aussieht, bis er uns aufklärt hat mit der Folie. Was ich damit sagen will ist, man muss sich bewusst sein, dass man die Folie auf dem Wagen erkennt :rolleyes:

Das ganze ist natürlich blöd, aber ganz ehrlich, zeig mir einen Wagen hier im Forum der täglich bewegt wird und keine Steinschläge hat... Ist leider normal :thumbdown:
    Schau dir das Video an was gepostet wurde, mach es so und du wirst mit dem Ergebniss zufrieden sein, auch wenn es nicht wie neu ist....

pflegt ihn

Du schreibst das und ein paar Posts vorher schreibst du der Wagen hätte Schlieren von der Waschstraße, zu Autopflegen gehört aber keine Waschstraße, denn das ist Autofoltern :lehrer::lehrer::lol:

Gestern sind meine linken Corona Ringe ausgefallen...
    Habe mir gleich 2 neue H8 35W von Philipps gekauft, dann wechsel ich beide Seiten um zu vermeiden dass man einen Unterschied sieht ;)
    Kann man die Coronas eigentlich über die Servicklappe im Motorraum wechseln (Cabby) oder muss man durchs Radhaus wie beim Wechsel der Xenons??

Welche Knete könnt ihr mir empfehlen?, und ist es Korrekt dann als Gleitmittel Megiaurs Quick Detailer zu nehmen oder Final Inspection Nr34

Hat jemand einen Tipp wie ich den Megiaurs Ultimate Quick Detailer am effektivsten auftragen sollte? So für die Pflege ziwschen durch :D

Ich benutze die grüne Knete von SkylineCarCare und die PaintRubber von Swizöl.
    Die grüne ist ziemlich aggressiv (benutze ich nach dem Winter) und die gelbe (Swizöl) ist sehr soft :thumbup:
    Als Gleitmittel benutze ich immer Meguiar's Nr 34 pur oder verdünnt mit destilliertem Wasser ;)

Das kann man so global nicht sagen, da es davon abhängt was auf dem Lack drauf ist (Versieglung oder Wachs, und welches)
    Mein liebster Detailer den man immer verwenden kann (egal ob Wachs oder Versieglung) ist der Meguiar's Final Inspectation (Nr 34)
    Im Moment ist mein Lack ja mit Cairbon CB33 versiegelt und da funzt das Cairbon CB66 (Detailer) perfekt drauf, danach sieht der Wagen aus wie neu versiegelt :love: