Beiträge von jl1206

Ich kenne dein Problem aus unserem BMW Z3, dort haben wir auch das Lenkrad frisch beziehen lassen (im E90 M Style mit M Nähten) von einem Sattler auf eBay, eigentlich ist alles top, nur ist die Farbe halt eher Anthrazit. Wir lassen jetzt einfach den Schaltsack und den Handbremssack in der gleichen Farbe beziehen und dann passt alles :thumbup:
    Beim Z3 geht das auch in Ordnung da diese eh frisch gemacht werden müssen, beim E90 ist das natürlich etwas anders :sleeping:

Ich bin auch der Meinung dass dein Wagen viel zu serienmäßig ist um ihn in irgendeiner speziellen Farbe zu folieren.
    Mein Rat an dich wenn er wirklich richtig geil aussehen soll :

- Gewindefahrwerk
    - Performance Bodykit
    - Performance Bremsanlage
    - BBS LM Felgen
    - 335er Look ESD
    - Frozen Grey, Frozen Blue oder Frozen Silver folieren lassen

Dann hast du einen richtigen Hingucker und dann passt die Folierung auch zum Konzept :thumbup:

Ne Rotationsmaschine ist schon ne Kunst für sich habe ja selbst eine, allerdings erreicht man damit auch die besten Ergebnissen wenn man weiß wie damit umzugehen ;)
    18 Stunden Aufbereitung sind würde ich schon fast sagen "normal", ohne Maschine kann man ein solches Ergebniss eh nicht erreichen.....
    Ich habe bei meinem Cabby (und der ist bedeutend kleiner) 12 Stunden gebraucht und dabei habe ich nur gewaschen, geknetet und versiegelt 8|
    Das heißt keine Kratzerentfernung sondern nur Schutz für den Lack im Winter ;)
    Im Frühjahr folgt die richtige Aufbereitung :thumbsup:

Also war heute wie gesagt bei einem anderen Freundlichen, und der hat eigentlich die Diagnose der anderen bestätigt, es ist Getriebeöl das riecht...
    Problem, nach der Reperatur des Getriebes (wegen undichtigkeit neue Getriebeöl wanne) ist zwar das Getriebe zu 100% dicht, allerdings sind die Plastikabdeckungen rundherum anscheinend mit dem Getriebeöl getränkt....
    Diese wird nächsten Dienstag gereinigt mit einem ziemlich aggressiven Produkt (anscheinend können die Abdeckungen sich dadurch verfärben.......) und dann müsste das Problem gelöst sein... Ich glaube nicht daran aber naja ein Versuch ist es wert....
    Wenn dies nicht bringt werden alle Plastik Abdeckungen ausgetauscht, und wenn das nichts bringt dann weiß der Freundliche nicht mehr weiter :cursing:
    Ich lass mich überraschen, wenn der Freundliche effektiv nicht mehr weiter weiß wird der Wagen definitiv verkauft, es kann schließlich nicht sein dass ein Wagen mit einem Neupreis von 60000€ stinkt 8|8|8|