Schön, alles richtig gemacht!
Wie lässt sich das v2 gewinde fahren? Vor allem im Vergleich zum M Fahrwerk?
Beiträge von jl1206
-
-
Ich bereite selbst autos auf, und bei mir kostet ein Wagen komplett 300€, das allerdings nur weil ich es nicht wegen dem Geld sondern aus Spaß mache

Bei deiner Beschreibung habe ich keinen Plan was dazu gehört? Wie lange soll denn am Wagen gearbeitet werden? Wir arbeiten zu 2 Mann 12 Stunden an einem Wagen, und wenn es sein muss sogar mehr
Was genau wird gemacht? Nur Lack, oder auch alles andere Motorraum, Auspuff, Felgen, Innenraum, usw? -
Meine Probleme bis jetzt mit dem E91 mit 80000 km, ich habe den Wagen gerade erst seit 10000 km:
- ölstandsensor kaputt (getauscht)
- Antennenverstärker kaputt (getauscht)
- Anschluss Kühlflüssigkeit im Motorraum undicht (getauscht)
- Mittelschalldämpfer rasselt (da muss ich wohl ein rohr einschweissen und Auspuffwolle rein machen)
- Handbremse quitsch wenn ich sie gezogen habe und danach los mache und weg fahre (Handbremsbeläge getauscht)
- Vorderachse vibriert wie blöd beim Bremsen, fahren, etc (Zugstrebe, Bremsen und Reifen sind gewuchtet, die Suche geht weiter)
- Servomotor verliert Flüssigkeit (muss ich mich noch drum kümmern)
- Bremsleitungen hinten sind porös und müssen getauscht werdenAnsonsten ist der Wagen aber ganz gut

-
Alles anzeigen
Gut dass wir immer einen Grund finden für was Neues

Sieht gleich viel besser aus mit den Sommerrädern u. den Platten

Gruß
Johannes
Naja das mit dem Gewinde hatte ich wirklich nicht vor, andere Sommerfelgen standen eigentlich ganz oben auf der liste, so dass ich die M194 im Winter benutzen kann...
-
Wegen meinen Problemen im Moment was die vibrationen angeht, und weil die Dämpfer vorne nicht mehr so sind wie sie sein sollen habe ich mir jetzt ein neues Fahrwerk gekauft:
Ein ST XA Gewinde, härteverstellbar in der Hoffnung dass es vom Komfort ähnlich wie mein M Fahrwerk ist...
-
Zugstrebe mit Hydrolager getauscht, keine Besserung, viel schlimmer...
Ich habe jetzt die Bremsen auch getauscht da der Wagen unfahrbar war...Das Problem ist noch immer nicht gelöst, ich habe auch virbationen in der Lenkung wenn ich Kurven fahren, respektive mit der Lenkung leicht spiele bei Geschwindigkeiten um 100 km/h...
Was mir aufgefallen ist, ist dass ich mein Federbein vorne mit der Felge drauf reindrücken kann, ungefähr 5 cm, ist das normal??Hier ein Video:
-
-
Vielen Dank dass du deine Erfahrung im Forum teilt, dafür ist so ein Forum auch so sinnvoll!
-
Querlenker sind jetzt da, werde diese morgen einbauen, muss ich danach die Spur neu einstellen lassen?
-
Ich war heute in der Inspektion mit meinem Wagen beim Freundlichen, und ich habe ihn auf mein flattern angesprochen.
Die Diagnose von BMW ist, Querlenker sind nicht mehr top, lager sind porös, wenn ich jetzt neue Scheiben einbaue werden diese auch wieder krumm....