Der Wagen bremst auf jedenfall gleichmässig, zum Glück ![]()
OK lesen mich mal da rein, danke ![]()
Beiträge von jl1206
-
-
Alles anzeigen
ich weiß nich obs hier auch zutreffen kann aber:
beim e39 wars damals so das die bremssättel mit der zeit nicht mehr richtig geöffnet haben und somit die beläge immer leicht geschliffen haben und somit die scheiben zu heiß wurden und sich dann verzogen.
vielleicht mal in der richtung hin die bremssättel checken (lassen). prüfen ob die führungsbolzen freigängig sind etc
aber es kann genauso vom fahrwerk kommen. das lenkradflattern is n echtes BMW problem
Die Idee mit den Bremssättel hatte mein Bruder auch schon, komisch nur dass es mir jetzt erst den Sommerfelgen auffällt. Da diese viel schwerer als die Winterfelgen sind, war eben mein Verdacht die Querlenker... Ich nehm mal die ganze Bremsanlage vorne auseinander, mache alles sauber und schaue mit das mit den Führungsbolzen auch mal an
-
-
-
Die hinten ist nicht perfekt, kommt nächste Woche neu, habe schon alles hier liegen.
Allerdings kann ich mir unmöglich vorstellen, dass die hintere Bremse ein Lenkradflattern provoziert? Vibrationen am Wagen ja, aber nicht am Lenkrad, oder??? -
Hallo liebes Forum

Seit der Montage der Sommerfelgen flattert mein Lenkrad beim abbremsen ab ungefähr 110 km/h, was kann das sein?
Was ich bereits getan habe, ist die Räder neu wuchten lassen, hat was gebracht, aber das Problem ist nicht gelöst.... Komischerweise, als ich den Wagen vor 10000 km gekauft habe, hat er genau das gleiche gemacht, Diagnose war damals die Bremsen vorne, diese habe ich getauscht (Scheiben und Beläge), und das Problem war gelöst, bis jetzt... Die Bremsscheiben können ja unmöglich wieder fertig sein, so dass ich befürchte, dass das Problem evtl von ganz woanders kommt? Querlenker zum Beispiel? Keine Ahnung....
-
-
-
Wow das ist ja mal was anderes
Warst du nicht der, der immer nur 318i fuhr, weil die Leistung ausreicht
Jetzt hast du trotzem mehr Leistung 
Schöner Wagen, Glanz genau so wie er sein soll
-
Das die Welle festsitzt liegt an der mangelnden Wartung.
Ich schmiere mindestens 1 mal im Monat alle beweglichen Karosserieteile(Scharniere usw.). Das da ja nix gammeltDann ist diese Aussage ja sinnlos.... Kann mir auch schlecht vorstellen wo man das Teil sinnvoll von aussen schmieren soll
Vielen Dank Shadow