Wende dich mal an NWBMW, die haben geraden ihren 118d auf 135i umgebaut, und sind einsame spitze was codieren angeht ![]()
Beiträge von jl1206
-
-
Moin.
Nur mal so als Denkanstoß, weil mir das bekannt vorkommt.
Ich hatte bei mir auch erst die Bremsscheiben in Verdacht. Bei mir lag es aber an den Reifen bzw. Runflatreifen, warum auch immer. Alles wuchten hatte nix gebracht. Hatte zum testen kurz die Winterräder drauf, ohne Runflat, flattern war weg. Neue Sommerreifen (waren eh bald fällig) auf die Alu's und alles war komplett i.O. .Gruß
OK, die Reifen hatte ich auch schon im Verdacht, wobei ich sowieso jetzt schon ohne Runflat unterwegs bin...
-
Würde man den Höhenschlag nicht beim wuchten merken? Habe das Problem nur beim Bremsen, zum Glück

-
Also theoretisch ist das ganze ja jetzt ohne Tüv, wegen dem Ersatzrohr, die einzige Variante die ich da sehe ist etl eine Einzelabnahme...
Da ich den gleichen Motor habe und auch den PP Esd drauf habe, wie ist der Sound mit dem Ersatzrohr? Dröhnt es? -

Soll ich dir meine Adresse geben, dann kannst du sie gleich zu mir schicken, würden sich gut auf meinem roten machen
-
OK, also mein Lenkrad bewegt sich auf und ab ungefähr ein bis zwei Zentimeter.
Ich mach mich auf jedenfall mal ran um alles zu checken, der Urlaub nächste Woche muss ja genutzt werden... -
Alles anzeigen
Mal die Beläge anschauen. Können verglast sein. Dann kann's auch mal ruppeln.
Das es immer bei größeren Felgen mehr auffällt liegt hauptsächlich am Gewicht.Wie verhält es sich wenn du bei 110kmh bisschen beherzter bremst. Ruppelt es dann auch?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Also ich wollte die Bremsanlage an der VA runternehmen, mir dann die Beläge ansehen, alles sauber machen, schmieren und wieder zusammenbauen, dann seh ich ja was läuft

Beherzter bremsen ändert eigtl nichts am Problem, das heisst das vibrieren bleibt am Lenkrad... -
Alles anzeigen
Die Bremsscheiben kommen von BMW selbst! Nur die Rohlinge werden angeliefert!
http://www.bmw-werk-berlin.de/…Werk_berlin_2009_2010.pdfSättel kommen von ATE, Beläge von Federal Mogul (Saxid), Jurid, Textar, ATE usw.
Abgesehen davon sind ATE-Bremsscheiben von der Qualität her schon ok!
Er wird aber sicher einen Grund geben warum BMW die Scheiben selbst bearbeitet, Zukaufen würde wahrscheinlich billiger kommen!
Vielen Dank, diese Information ist mir absolut neu, gut zu wissen auf jedenfall

-
Mein 318d vibriert auch leicht beim stärkeren abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten.
(ATE Bremse...Scheiben/Beläge)
Letztens wurde der mal gecheckt und es kam raus dass hinten links die Bremse "festsitzt".Ich schätze also mal dass sich das Thema erledigt wenn du das hinten tauschst

Hat dein Wagen vibriert, oder hat dein Lenkrad vibriert, geflattert?
-
OEM BMW Scheiben

Ansonsten verbau ich allerdings noch gerne ATE Scheiben, aber BMW kauft seine Scheiben sowieso bei ATE