Beiträge von lilaligelb

    hallo zusammen,


    bei meinem E91 BJ 2007 ist die Kennzeichen Beleuchtung kpl. ausgefallen.


    Bei Birnen sind ok, auch ist der durchfluss vom Strom ok, Strom kommt keiner an.


    Weis jemand ob die Beleuchtung am Kennzeichen extra mit einer Sicherung abgesichert ist.



    oder hat sonst jemand noch eine Idee.



    Danke Gruß patrick

    Hallo zusammen,


    hier mal meine Auflistung von heute


    E91 BJ. 2007 100000km


    Service Standartumpfang 2 17,00€


    Service Ölwechsel AW3 25,50€


    Altöl entsorgung 13,50€


    Ölfilter 16,76


    Service Mikrofilter AW1 8,50


    Filter 38,63


    Service Mikrofiltereinsatz AW 11 93,50


    Luftfilter 43,41€


    Service Kraftstoffilter AW 4 34,00e


    Filter 38,78€


    das alles plus Merkelsteuer



    gruß patrick

    Hallo zusammen,


    bei mir fährt die Scheinwerferreinigung nicht mehr richtig nach unten.


    Mit der hand lässt sie ganz leicht wieder nach unten drücken.


    Weiß jemand was es sein könnte und wie ich es beheben kann.


    Ok schicke immer meine Frau raus aber lange macht Sie das nicht mehr mit hi hi hi...................



    Danke Gruß Patrick

    Hallo zusammen,


    das Ersatzteil von Fiscon habe ich eingebaut. Jetzt läuft die Anlage wieder keine Störungen.


    Zu den Fragen:


    Das Dauerplus habe ich hinter dem Radio genommen vom Stecker. Ich habe mit Fiscon telefoniert und wir sind zusammen alles durch gegangen.


    Das Mikro ist in der lampe versteckt, Einbauanleitung findet man hier im Forum.


    Das Interface liegt unter dem Lenkrad das ist jedemenge Platz und man kommt direkt dran nur 3 Schrauben lösen.



    gruß

    Hallo zusammen,


    ich habe die Fiscon selber eingebaut war absolut kein Problem. Das Mikro habe ich an seinem Platz eingebaut also in der Lampe. Somit sieht man bei mir keine Micro am spiegel oder so. Bekamm dafür von Fiscon ein kleines Teil zum Einbau mitgesendet ca 3,50€.


    Die FSE funktioniert super und ich kann die MP3s von meinem Händy über Bluetooth abspielen.


    Das einzige was mir zur Zeit noch Probleme bereitet ist das Die Sender nicht mehr richtig empfangen werden. Aber dafür habe ich ein neues Teil bekommen das ich einbauen soll damit die Probeleme nicht mehr bestehen.


    Wenn ich zeit haben baue ich es morgen ein und kann sagen ob das einzige Problem behoben ist.



    Gruß Patrick

    Wo bei ZF in Dortmund soll das gewessen sein. Haben die dort einen Kundendienst??


    hier die Empfehlung von ZF


    5-, 6- und 8-Gang sowie 4HP20 Automatgetriebe:
    Die 5-, 6- und 8-Gang sowie das 4HP20 Automatikgetriebe von ZF sind mit jeweils speziell entwickelten teilsynthetischen ATF-Ölen
    wartungsfrei befüllt. Für die wartungsfreie Befüllung wird von nomalen Betriebsbedingungen ausgegangen. Insbesondere beim
    Fahren mit sehr hohen Betriebstemperaturen kann eine erhöhte Alterung bzw. ein erhöhter Verschleiß der ATF-Öle auftreten. Darum
    ist es empfehlenswert bei überdurchschnittlichen Betriebsbedingungen wie:
    - Viel Autobahnfahrt im oberen Geschwindigkeitsbereich
    - Offensive, sportliche Fahrweise
    - Häufiges Fahren im Anhängerbetrieb
    am Automatikgetriebe eine Ölauffrischung (Ölwechsel) zwischen 80.000 km und 120.000 km, oder 8 Jahre je nach Belastung,
    durchzuführen.
    Zu beachten hierbei ist, daß nur das jeweils freigegebene ATF-Öl für den Ölwechsel verwendet wird und das der Ölwechsel nach den
    entsprechenden Vorschriften durchgeführt wird.