also hat das "kuplung schleifen" im kalten zustand nichts mit dem verscheiss des wandlers zu tun wie so oft behauptet wird?

Automatik schaltet nicht in 1. Gang
-
-
Hallo zusammen,
der erste Gang vom Getriebe ist nur für Lastbetrieb. Also wenn das Auto belastet wird zB. Hängerbetrieb.
Gruß Patrick
-
Hallo zusammen,
der erste Gang vom Getriebe ist nur für Lastbetrieb. Also wenn das Auto belastet wird zB. Hängerbetrieb.
Gruß Patrick
-
Hi
Hab grad gesehen das ein 320d das selbe Getriebe drin hat wie der 335i?! ab dem 325I bis 335I ist das selbe Automatikgetriebe verbaut.
Echt der Hammer!
Das GA6HP19Z ist für ein maximales Drehmoment von 400 Nm ausgelegt!
Der 335I hat mit dem Performance Powerkit ja schon 390 Nm... Hm?
Gruß Marcus
-
Hi
Ich wärme diesen Thread mal auf, weil ich eine Frage in diese Richtung habe.
Ich fahre, speziell im Ortsgebiet, gerne im D/S mode. Da ist es ja so, dass das Getriebe trotz Wählhebel auf Manuell bei niedriger Drehzahl selbsttätig einen Gang zurückschaltet. Jetzt ist es mir schon öfter passiert, dass ich vom 3. in den 2. Gang schalten will, die Automatik das aber einen Sekundenbruchteil vorher schon erledigt hat. Wenn ich jetzt am Paddel ziehe bin ich im 1. Gang und die darauffolgende Geräuschkulisse und Beschleunigung ist dann gelinde gesagt etwas unangebracht hoch. Im übrigen ist es auch etwas mühsam, ständig die Anzeige im Blick zu haben, um zu wissen in welchem Gang ich gerade unterwegs bin.
Gehe ich recht in der Annahme, dass man diesen automatischen Schalteingriff nicht wegprogrammieren kann.
Grüße aus Wien, Richard
-
Nein kann man nicht.
Maddox
-
-
-
-
danke für die Info